Baukneckt WAK12 Mitnehmer in der Trommel sind locker

Diskutiere Baukneckt WAK12 Mitnehmer in der Trommel sind locker im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Baukneckt Typenbezeichnung: WAK12 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mitnehmer in der Trommel sind locker Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Baukneckt

Typenbezeichnung: WAK12

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mitnehmer in der Trommel sind locker

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mitnehmer in der Trommel sind locker und verursachen beim Drehen Klopfgeräusche, die beim Schleudern in immenses
Getöse ausufert. Laut einem anderen älteren Thread hier brechen Nasen an den Mitnehmern ab und müssen ausgewechselt werden. Halten aber auch nicht lange !!
Frage - Kann man diese Plastikteile nicht mit Silikon oder einem guten Super-Kleber ( wasser und hitzfest) an die Trommel kleben.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
die Mitnehmer gehen kaputt wenm sich zwischen Trommel und Bottich
metallische Gegenstände befinden die in einer Waschmaschine nichts
zu suchen haben .Das wären Geldstücke ,Gürtelschnallen ,Schrauben ,Nägel
Haarspangen ,Feuerzeuge ,Taschenmesser und als Klassiker der BH-Bügel .
Das sind alles Gegenstände die man in Haushaltswaschmaschinen findet
und welche die Haken der Mitnehmer beim Schleudern abschneiden .
Werden diese Teile nicht aus dem Bottich entfernt halten neue Mitnehmer
wieder nicht lange und ein Lagerschaden ist der nächste Defekt.
Gruß betz
 
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Da sind keine metallische Gegenstände in der Trommel - das wurde schon geprüft. Ich sehe das eher so, dass diese Bauteile billig Chinamüll sind. Zudem ist das nicht die Antwort auf meine Frage.
Sind diese Mitnehmer geschraubt - oder nur eingehakt - sonst müsste ich mal die markierten Löcher etwas erweitern um genau zu sehen.
Nochmals die Frage : Kann man diese Mitnehmer mit Silikon oder einem Superkleber an die Trommel ankleben- hat jemand Erfahrung?
Bitte keine Belehrungen usw - ich bin seit 30 Jahren Audio-Techniker und repariere grosse Mischpulte und Verstärker >> habe also schon etwas technisches Verständnis mit Hausgeräten. Zudem ist das die WaMa meiner Tochter.
Ich selbst habe eine Miele und keine Probleme. Danke - im Vorraus.
 
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
betz schrieb:
Hallo ,
die Mitnehmer gehen kaputt wenm sich zwischen Trommel und Bottich
metallische Gegenstände befinden die in einer Waschmaschine nichts
zu suchen haben .Das wären Geldstücke ,Gürtelschnallen ,Schrauben ,Nägel
Haarspangen ,Feuerzeuge ,Taschenmesser und als Klassiker der BH-Bügel .
Das sind alles Gegenstände die man in Haushaltswaschmaschinen findet
und welche die Haken der Mitnehmer beim Schleudern abschneiden .
Werden diese Teile nicht aus dem Bottich entfernt halten neue Mitnehmer
wieder nicht lange und ein Lagerschaden ist der nächste Defekt.
Gruß betz

Hallo betz

erstmal vielen Dank- für die Info. Habe bei Leuten auch schon ein Hemd hinter der Trommel entdeckt.
Wirklich erstaunlich, wie das hinter die Trommel kam. Allerdings- Anziehen konnte man das leider nicht mehr.
LG Frieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baukneckt WAK12 Mitnehmer in der Trommel sind locker

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Miele W3365 Spülen blinkt. Motor startet nicht.

Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

Oben