BEKO WA1060 Pumpt nicht richtig ab; Wäsche stinkt

Diskutiere BEKO WA1060 Pumpt nicht richtig ab; Wäsche stinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BEKO Typenbezeichnung: WA1060 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht richtig ab; Wäsche stinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S_L

Benutzer
Registriert
21.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BEKO

Typenbezeichnung: WA1060

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht richtig ab; Wäsche stinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich habe eine BEKO WA1060 und seit einiger Zeit punp sie nicht mehr richtig ab und die Wäsche riecht auch nicht wirklich frisch. Also nach einem Waschgang muss man 2-3 Mal auf Schleudern+Abpumpen stellen bis das Wasser abgepumpt wird und sich die Tür öffnen lässt.

Ich habe schon vorne das Sieb gereinigt und auch durchgespült in dem ich von hinten durch den Ablaufschlauch Wasser durchlaufen lassen habe.

Woran könnte das liegen? Die Pumpe? Aber immerhin pumpt sie ja noch ab nach einiger Zeit.

Viele Grüße

S_L
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin S_L

Willkommen im Forum
1. Hast du auch mal den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert? Auch die Verschraubung von Schlauch am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.

2. Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Wenn kurz Ab- und wieder Eingeschaltet wird, wird sie durch das Anzugsmoment aktiv.
Da hilft nur eine neue Pumpe.

3. Im Schlauch vom Laugenbottich zur Pumpe, kann sich auch ein Wäschestück reingesetzt haben, dass den Ablauf behindert.
Überprüfe das alles.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

S_L

Benutzer
Registriert
21.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke Schiffhexler!! :-)

Dann werde ich das heute Abend alles mal prüfen...

Gruß

S_L
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BEKO WA1060 Pumpt nicht richtig ab; Wäsche stinkt

Ähnliche Themen

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Miele W2245 softtronik pumpt zeitweise nicht richtig ab

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Blomberg Waschmaschine Waf 7442 sl Zieht Wasser ein und pumpt ab

Oben