Beovision LX 2802 defektes Hochspannungsteil

Diskutiere Beovision LX 2802 defektes Hochspannungsteil im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang & Olufsen Typenbezeichnung: Beovision LX 2802-3462 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hugendubel

Benutzer
Registriert
23.12.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bang & Olufsen
Typenbezeichnung: Beovision LX 2802-3462
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich hatte vor einigen Monaten schon mal einen Beitrag zu diesem Gerät und hatte es dank eurer Hilfe repariert, indem ich Elkos und einen Transistor getauscht habe. Nach einigen Monaten lässt sich das Gerät aber leider wieder nicht einschalten, bzw. es kommt kein Bild. Man hört beim Einschalten nur ein helles kurzes Summen im Zeilentrafo, aber weiter passiert nichts. Ist hier der Zeilentrafo defekt oder kommen eher andere Ursachen in Frage. Gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit noch eine komplette Platine für dieses Gerät zu bekommen? Beim Händler besteht diese Möglichkeit jedenfalls nicht mehr.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, ansonsten müsste ich das Gerät schweren Herzens entsorgen.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...du hast einen Schaltplan ?
 
H

hugendubel

Benutzer
Registriert
23.12.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich habe einen Schaltplan, aber nicht wirklich viel Ahnung davon.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
diese Geraete werden auf Bauteilbasis repariert. Die Platinen sind keine "Module" die es im Austausch gibt.
Zu dem Fehler: Als erstes am HOT die +Ub messen und den Ansteuerimpuls.
Viel Erfolg !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beovision LX 2802 defektes Hochspannungsteil

Ähnliche Themen

B&O Bang und Olufsen BEOGRAM, BEOCENTER, MMC 20 Umbau / Modification Tonabnehmer / PickUp MMC_20 auf RELOOP OM

Bang & Olufsen Beovision 10-32 Lausprecher defekt

Bang&Olufsen Beovision MX6000 Bild geht kurz weg

Universum FT 81012 Zu Dunkel, unscharf und gedehnt.

Sony KDL37EX525BAEP komisches Verhalten Home-Taste

Oben