Bild immer zu schmal

Diskutiere Bild immer zu schmal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG CTV 4833 ST/VT Chassi: gibs nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Hallo!

Du kannst von mir aus in Zukunft äußern was du möchtest. Wenn einer das Gerät samt seiner Bedienung an Hand der Typenbezeichnung kennen würde, so hättest du sicher schon den entscheidenden Tip erhalten. Du hörst aber zur Zeit von allen Seiten, daß sie das Gerät nur durch die typenbezeichnung nicht kennen. Glaube oder glaube es nicht, aber es ist mir/uns möglich, auf Grund der Nennung des Chassis, Rückschlüsse auf dessen Menü und -struktur zu schliessen. Es gibt Geräte die die Umschaltung vom Bildformat auch nur per Fernbedienung und NICHT in einem Menü bieten. Also bitte ich dich, versuche das Chassis zu eruieren und dir wird bestimmt geholfen. Ohne, so mußt auch du einsehen, geht es im Moment nicht, da noch kein Kenner des Gerätes deine Beiträge gelesen hat, und die, die es tun das Gerät unter "AEG" nicht kennen.

MfG
sth7
 
G

Guestuser

Gast
sth7 schrieb:
Hallo!
Du kannst von mir aus in Zukunft äußern was du möchtest.
Mach ich immer so.

sth7 schrieb:
da noch kein Kenner des Gerätes deine Beiträge gelesen hat, und die, die es tun das Gerät unter "AEG" nicht kennen.
Mmh..... grübel.....denk.....So oder so, sind wohl nicht "die" Kenner hier wie ich vermutete und mir gesagt wurde. Soll ich das daraus lesen? Denn das mache ich rein logischer Weise.

Naja, danke das ich meine Freizeit durch euch vergeuden lies. Trifft auf euch mit mir natürlich auch zu. So ist das Leben.

Sollte dennoch jemand bereit und wissens sein, ich freue mich über jede ernst gemeinte Hilfe ohne Ausflüchte.

MfG
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
............hhhmm..........

(stimme mal allen zu die das Chassis wissen wollen)

Schau mal fragender Mike. Sie hat ein 4:3 Gerät???
Sie schaut auf 4:3 mit einen Bild wie 16:9 nur es ist keine 16:9 Sendung? Hab ich das bis hier richtig verstanden?? Bei 16:9 Sendung ist das Bild noch kleiner??? Sie hängt am analog Kabel? Dann stimmt deine H-Amplitude nicht.
Servicemode= Chassistyp.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Hallo mein überheblicher Freund!

Da du ja nur deine Freizeit mit uns vergeudest, werde ich dich jetzt Lügen strafen!!! Deine nette alte Dame hat eine AEG-Krücke mit einem Tauras-Chassis. Somit ist mir die Menüstruktur bekannt und du kannst bis zum Jüngsten Tag nach einem Menüpunkt suchen um die Formateinstellung zu finden. Das Ding läßt sich nämlich nur mit der Fernbedienung das Format ändern. Hierfür nimmst dieselbe und drückst im normalen Fernsehbetrieb die "Size"-Taste und änderst das Bild zur korrekten Größe (siehe auch angehängtes Bild).

UND HIER WOLLEN DIR ALLE HELFEN, SOFERN SIE ES KÖNNEN!! EIGENTLICH HÄTTEST DU KEINEN KOMMENTAR ZU DEINEM PROBLEM VERDIENT, ABER ICH LASSE MICH AUF EIN SOLCHES (DEIN) NIVEAU NICHT HERAB UND HELFE DIR NOCH DIES EINE MAL!!

Und da du ja, wie du geschrieben hast, leider nicht mehr so gut siehst:
Die Taste "Size" befindet sich zwischen der "STOP"-Taste und dem Ziffernblock.

MfG
sth7

P.S.: Und wenn du nur einen Funken Anstand besitzt, so erwarte ich mir eine Entschuldigung von dir.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
G

Guestuser

Gast
Hallo sth7

Hat er gar nicht verdient, denn der Kollege ist schon mehrfach hier
negativ aufgefallen und hat Kollegen mit minus Punkte bestraft die seiner Meinung nach keine für ihn richtige Antwort gaben.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und bevor dies nun hier ausartet und zum Schluss keiner mehr weis wer wessen Freiheit vergeudet hat mach ich jetzt hier dicht.

Den helfenden danke ich mal für deren Geduld.

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild immer zu schmal

Ähnliche Themen

Universum FT7135 Bild wird immer schmaler

Oben