Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Diskutiere Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo allerseits, ich bin bei meiner Recherche auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir ein wenig Unterstützung. Mein Blaupunkt TV lässt sich...
M

Michael B.

Neuling
Registriert
27.01.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
Blaupunkt
Typenbezeichnung
BA40I148BFBKUE061
Kurze Fehlerbeschreibung
LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo allerseits,

ich bin bei meiner Recherche auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir ein wenig Unterstützung.

Mein Blaupunkt TV lässt sich nur noch mit sehr viel Geduld einschalten.
Der Normalzustand aktuell ist ein ständiger Wechsel zwischen roter LED (Standby) und dem Versuch zu starten (blaue LED). Dabei geht die Hintergrundbeleuchtung immer nur kurz an.

Wenn man viel Geduld hat, schafft es das Gerät dann irgendwann hochzufahren und bleibt auch eingeschaltet. So lange bis man das Gerät wieder ausschaltet. Dann beginnt das Spiel von vorn.

Kann dies Verhalten auf eine fehlerhafte Software zurückzuführen sein, wie ich es oft gelesen habe?

Kann mir jemand von euch evtl. die passende Software für mein TV-Gerät zur Verfügung stellen?

Der Produktcode auf der Geräterückseite lautet: BA40I148BFBKUE061
Das Mainboard ist ein TP.MSD309.BP85
Model: BLA-40/148I-GB-5BFHBKUP-EU

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
Michael
 
Thema: Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Ähnliche Themen

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Blaupunkt 32/1471GB-5B-FHBKU-EU TV schaltet nach dem Start die Hintergrundbeleuchtung an. Vermutlich Softwareproblem.

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Blaupunkt Blaupunkt 32/1480 woher Software?

Blaupunkt 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Oben