Blomberg opal 2350 keine display anzeige! Mach ich WA an - l

Diskutiere Blomberg opal 2350 keine display anzeige! Mach ich WA an - l im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg opal Typenbezeichnung: 2350 E-Nummer: 0020607200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine display anzeige! Mach ich WA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wimmer

Benutzer
Registriert
19.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blomberg opal

Typenbezeichnung: 2350

E-Nummer: 0020607200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine display anzeige! Mach ich WA an - läuft die Pumpe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ...
Habe keine Display-Anzeige mehr !
Mach ich die WA an - läuft die Pumpe.

Habe Deckel ab und Steuer-Einheit frei.
Gibt es eine Sicherung die ich kontrollieren könnte?

Was kann ich noch tun - danke für Hilfe

Gruss Wimmer
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Du könntest Messen ob die Steuereinheit Spannung bekommt
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hall wimmer,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die Rückwand entfernen und mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

Ansonsten würde ich dir in deinem Fall für eine genauere Überprüfung deines Gerätes ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wimmer

Benutzer
Registriert
19.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank für die Tipps - werde mich nächste Woche melden.

Grüße Wimmer
 
W

wimmer

Benutzer
Registriert
19.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ... ich habe das Problem für meinen Nachbarn noch nicht gelöst.
Habe alle Tipps, die ihr gegeben habt, ausgeführt. Daran hats nicht gelegen.
Kommt jemand von euch zufällig aus Berlin? :cry:

Was kann ich noch alles tun?

Gruß
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Unten auf dem Boden der Maschine ,(nicht in der Trommel ) ist ein Schwimmerschalter ,wenn der auslöst wird ständig abgepumpt.
Du musst unter die Maschine sehen ob da Wasser steht .
Schau nach dem Schwimmerschalter .
 
W

wimmer

Benutzer
Registriert
19.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
herzlichen Dank..

bin heute Nachmittag beim Nachbarn und mache dann Meldung!
 
W

wimmer

Benutzer
Registriert
19.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ausser das dass Geräusch leiser gewurden ist (weil Pumpe kein Wasser mehr hat) - ist nichts passiert -
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Es muß gemessen werden ob die Steuereinheit Spannung bekommt .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg opal 2350 keine display anzeige! Mach ich WA an - l

Ähnliche Themen

AEG LJUBILENE6 Keine Anzeige am Display - So als wäre kein Strom vorhanden

Siemens Siwamat XL 1440 Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen

Siemens siemens wm14y74d Display leuchtet ohne Anzeige, Maschine läuft sonst

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

AEG 6460AFL Ohne Funktion

Oben