Bomann Wa941 Wasser läuft ständig, heizt nicht

Diskutiere Bomann Wa941 Wasser läuft ständig, heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bomann Typenbezeichnung: Wa941 E-Nummer: S1 20704803 S/N: 20074911672 - 010560014 - 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krysi

Neuling
Registriert
31.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: Wa941

E-Nummer: S1 20704803 S/N: 20074911672 - 010560014 - 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft ständig, heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Waschmaschine.
Sie zieht nur noch Wasser über die Vorwaschkammer, egal welches Programm und sie zieht auch ständig Wasser, also auch wenn sie eigentlich nur abpumpen sollte. Achja, das Wasser ist auch immer kalt.
Die Garantie ist leider gerade erst abgelaufen und nen Techniker können wir uns nicht leisten.
Ich habe jetzt erstmal das Wassereinlaufventil ausgebaut, vor dem Sieb waren einige Krümel zu finden, ich denke aber nicht, dass das Problem von dort kommt.
Nun wollte ich die Einspüldüsen und den Zulauf zu diesen reinigen, dazu müsste ich aber den Deckel abmontieren, nur leider habe ich überhaupt keine Idee wie das vonstatten gehen soll. Ich habe keine Schrauben, bis auf die 2 hinten, gefunden.
Bei der Gelegenheit wollte ich auch mal die Luftfalle überprüfen, nur leider finde ich auch die nicht. *lach*
Wie man vielleicht merkt, habe ich die letzten Tage damit zugebracht, im Internet irgendetwas brauchbares zu finden, nur leider hat keiner dasselbe Problem wie ich und wirklich idiotensichere Anleitungen gibt es auch nicht. Vorallem keine wie man diesen Deckel abbekommt. ;)
Achja, was vielleicht noch erwähnenswert ist, wir sind kurz bevor die Probleme anfingen umgezogen.
Über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Lg, Krysi
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Bei AEG dreht man beide Schrauben heraus.
Dann von vorne mit den Handballen mit sanfter Gewalt gegen die Plattenkante klopfen.
Die Platte rutscht nach hinten. Dann abnehmen.
Bei dir könnte es ähnlich sein.

Dein Problem wurde in diesem Forum auch schon behandelt: viewtopic.php?f=21&t=48515&p=222618&hilit=wa+941#p222618

Ich habe gerade von einem Umzug gelesen. Hoffentlich ist kein Restwasser auf die Elektronik gelaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bomann Wa941 Wasser läuft ständig, heizt nicht
Oben