Bosch eingebaut große Feldzuschaltung teils o.F.

Diskutiere Bosch eingebaut große Feldzuschaltung teils o.F. im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: eingebaut E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): große Feldzuschaltung teils o.F. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: eingebaut

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): große Feldzuschaltung teils o.F.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mache eben Rouladen... und da will ich den Außenring vom Ceranfeld zuschalten... nur geht da die Kontrolllampe ganz kurz an. Aber manchmal überhaupt nicht.

Aufgefallen ist mir das schonmal am Anfang des einschaltens, da geht das ohne Probleme.
Wenn dann beide Platten länger an sind geht die außen schonmal aus und lässt sich nicht mehr zuschalten.

Ist das ein interner defekt oder was mit Übergangswiderstand?

mfg
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das ist ein gängiges Problem von den zusatz Schaltern.

Dafür zuständig sind zwei kleine Module (wovon eins aber 120,-€ kostet). Bau sie aus und ich bin mir sicher, dass du mit deiner Erfahrung den Fehler gleich sehen wirst ;) Als kleiner Tipp: Kannst auch schonmal den Lötkolben vorheizen.

Für den Ausbau musst du die Stecker vom Ceranfeld erst am Herd abziehen und dann das Ceranfeld von unten entnehmen und aufschrauben (Torx T20). Dann siehst du die Module schon. Sind in einem braunem Gehäuse. Überarbeite aber gleich beide Module, sonst fängst du bald wieder an!

Und wenn wieder alles geht lädst du mich auf Rouladen ein! :)
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aha.. Danke Dir , hatte Hoffnung schon afgegeben...

Werde ich am Woend mal machen. Da bleibt Küche halt kalt ;-)

Und Roladen gibts erst später wieder :D

mfg
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bevor du loslegst kannst du dir schonmal 2x MKP X2 Kondensator mit 0,33µF 275VAC mit nem RM22,5 bestellen ;)
Vielleicht brauchst du die aber auch nicht. Jenachdem wie abgeraucht diese schon bei dir sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch eingebaut große Feldzuschaltung teils o.F.

Ähnliche Themen

BOSCH Backofen HEN575C01 Backofen heizt nur noch schwach

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Amica KMC 13287 F Herdplatte lässt sich nicht mehr abschalten - gelöst - Anleitung

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Oben