Bosch Silence Comfort zu wenig Wasser beim Spühlgang

Diskutiere Bosch Silence Comfort zu wenig Wasser beim Spühlgang im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence Comfort E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zu wenig Wasser beim Spühlgang Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mike235

Neuling
Registriert
16.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence Comfort

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zu wenig Wasser beim Spühlgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Bosch Spülmaschinen Profis, ich habe folgendes Problem:
meine Bosch Silence Comfort (ca. 10 Jahre alt) füllt nach dem Programmstart recht zügig den Wasserbehälter an der Seite. Danach öffnet ein Magnetventil und das Wasser läuft in die Maschine. Nach kurzer Zeit wird der Wassereinlauf gestoppt (der Schwimmerschalter an der Seite pumpt ständig). Zusätzlich ist ein rhythmisches "Würggeräusch" zu hören.
Bevor das Programm dann anläuft, hört man kurz die Ablaufpumpe anlaufen. Somit ist fast kein Wasser im Spülraum mit entsprechendem Spülerfolg. Wenn man kurz nach dem Programmstart von Hand Wasser zuführt funktioniert alles bestens.
Dieses Phänomen passiert bei jedem Spühlgang.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegen könnte!?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Suchbegriff: Riffelschlauch, Gebergehäuse und Wärmetauscher, da steht dann alles
 
S

StevenO8101972

Neuling
Registriert
07.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

genau das selbe Problem tritt bei meiner Maschine auch auf. Eine große Schüssel mit Wasser eingefüllt, dann spühlt sie.

Kennt einer eine Lösung für dieses Problem?

Danke im vorraus!



Gruß Steven

Bitte dazu einen neuen Beitrag öffnen, das verwirrt sonst nur
Dieser Beitrag wird deswegen geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence Comfort zu wenig Wasser beim Spühlgang

Ähnliche Themen

BOSCH Silence Comfort Unterer Sprüharm erhält kein Wasser

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Oben