Bosch Spülmaschine hört nicht auf zu pumpen

Diskutiere Bosch Spülmaschine hört nicht auf zu pumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: F9G1D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gonzo1981

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: F9G1D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Folgendes Problem :
Bosch Spülmaschine pumpt und pumpt und pumpt... Die Spülmaschine fängt ganz normal an das Programm durch zu laufen aber sobald sie anfängt zu pumpen hört sie nicht mehr auf zu pumpen . Steuergerät habe ich schon ausgebaut und auf optische Fehler kontrolliert. Auf dem Steuergerät steht :
Siemens ( ? )
EPG57110 TYP G
5 600 061 464 AI 1.9.01
Ich hab nicht viel ahnung von Spülmaschinen nur von Fernsehern usw.
Gibt es da evtl nen Sensor der signalisiert das kein Wasser mehr drin ist ? oder wie kommt das dann das er pumpt und nicht aufhört ?

Danke im Vorraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Gonzo1981,

Prüfe mal ob Wasser unter der Maschine (nicht in Spülraum) in unterer Bodenwanne steht. (Schwimmerschalter betätigt)
Masch. pumpt dann nur noch ab.
Dazu mal vordere untere, kl. Abdeckung öffnen und mit Lampe reinleuchten. Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf.
Dann mal die Undichtigkeit sichten, evt. am Notüberlauf. (Wassertasche hinter linker Seitenwand)
Ggf. ist dann der Riffelschlauch (dickerer Schlauch v. Wassertasche zur Maschinensumpf) verstopft.

Gruß flumer
 
G

Gonzo1981

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Jo besten danke für die schnell ANtwort ich erde mir das mal ansehen den die Maschine steht nicht bei mir sondern bei meinem Onkel muss ich dann mal sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Spülmaschine hört nicht auf zu pumpen

Ähnliche Themen

Bosch SL15J1B Laugenpumpe des Geschirrspülers hört nicht auf

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Bosch SGI58M05EU ..hört nicht mehr auf abzupumpen

Bosch Silence auto 3in1 Abwasserpumpe pump, sonst passiert n

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Oben