Bosch Supersilence Während Programmablauf zu bestimmter Zeit

Diskutiere Bosch Supersilence Während Programmablauf zu bestimmter Zeit im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Supersilence E-Nummer: SMI68M35EU/18 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Während Programmablauf zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabine59

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Supersilence

E-Nummer: SMI68M35EU/18

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Während Programmablauf zu bestimmter Zeit kurzzeitig starke Geräuschentwicklung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Fachmänner,

der GS ist gerade 1 Jahr alt und seit ein paar Spülgängen beginnt er bei jedem Spülgang ca. 25 - 30 Min. nach Start (Restzeitanzeige jeweils 1:41 - 1:45) für ca. 2 - 3 Minuten laut zu scheppern (kann ich leider nicht anders beschreiben).
Es ist irgendwie ein Motor angelaufen oder eine Pumpe und nach einigen Minuten hört man es klicken und das Gerät spült leise weiter.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, aber irgendwo muss der Wurm drin sein, ansonsten würde ja nicht immer zur gleichen Zeit diese Geräusche auftreten.
Siebe sind gereinigt, Spülleistung ist ok und es tritt bei allen Programmen auf.

Irgendein Tip von einem Fachmann, wass ich eventuell machen könnte, übersehen habe oder ob es sinnvoller wäre, den Kundendienst zu kontaktieren und Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.

Vielen Dank schon mal

Sabine
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sabine

Willkommen im Forum
Wenn das Geräusch bei abpumpen vorhanden ist, dann überprüfe, ob der Schlauch hinter dem GS oder in der Spüle, durch Vibration, das Scheppern verursacht. Andernfalls benachrichtige den Kundendienst, aber Fummele dann nicht selbst rum.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

Sabine59

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis.
An den Schläuchen liegt es leider nicht, das habe ich ausprobiert.

Das Geräusch, scheppern ist vielleicht nicht ganz korrekt, besser ausgedrückt wäre wahrscheinlich, rattern, brummen,so als wenn sich ein Motor Hochleistung abverlangt und letztendlich doch nicht schafft. Von der Lautstärke her, so wie mein Staubsauger.

Hatte gerade Zeit, sind ja Ferien, und habe die Maschine mit einem Maschinenpfleger laufen lassen und mich dazu gesetzt :mrgreen: .
Das Geräusch beginnt, kurz nachdem sich die Klappe für das Pulver öffnet und endet nach einigen Minuten, nachdem es irgendwo klickte.

Werde mir dann schon mal die Nummer des Kundendienstes raussuchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Supersilence Während Programmablauf zu bestimmter Zeit

Ähnliche Themen

Bosch Sportline SGS46A02 Zeitanzeige spinnt

Oben