Bosch WAW28500/14 Series 8 Nach Kurzschluss wird Tür offen angezeigt

Diskutiere Bosch WAW28500/14 Series 8 Nach Kurzschluss wird Tür offen angezeigt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe für mich als Anfänger. Bei unserer Waschmaschine gab es 2x die Situation, dass die Sicherung rausgeflogen...
N

NewJJMoon

Benutzer
Registriert
20.10.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
WAW28500/14 Series 8
Kurze Fehlerbeschreibung
Nach Kurzschluss wird Tür offen angezeigt
Hallo zusammen,
ich hoffe auf Eure Hilfe für mich als Anfänger.
Bei unserer Waschmaschine gab es 2x die Situation, dass die Sicherung rausgeflogen ist. Sie ließ sich erst noch mal starten, aber nun zeigt sie nur noch das Symbol tür offen an. Türschloss hab ich schon gewechselt ohne Besserung. Hat jemand eine Idee, was sonst noch zu machen ist?
Vielen Dank!
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei unserer Waschmaschine gab es 2x die Situation, dass die Sicherung rausgeflogen ist.
Hallo,
um den mögl. Fehler besser eingrenzen zu können: ist die Sicherung oder der FI-Schalter rausgeflogen?
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
N

NewJJMoon

Benutzer
Registriert
20.10.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Marc,
die Sicherung ist rausgeflogen. Grundkenntnisse sind vorhanden...
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat die Maschine noch einen Waschgang ohne Probleme gemacht, nachdem das erste mal die Sicherung flog?
Ist die Sicherung unmittelbar nach dem Einschalten gefolgen oder dauerte es eine Weile?

hier mal eine Übersicht über die Maschine:
Bosch WAW28500/14 Ersatzteile, Zubehör & Support | Bosch