Brauche Hilfe bei Ingelen TV

Diskutiere Brauche Hilfe bei Ingelen TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Ingelen Typenbezeichnung: Baden 28 BCTL3 - HB 71/100 Chassi: Beko...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pumuckl

Benutzer
Registriert
28.12.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ingelen
Typenbezeichnung: Baden 28 BCTL3 - HB 71/100
Chassi: Beko Elektronik 7UZ. 190-05

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen. Mein Problem ist volgendes: Kein Bild und Ton, R-161 war def. und auch der Q112 P20NE06L ist glaub ich ein Moosfeet dürfte def. sein da er zwischen 2 Punkten einen Durchgang hat. Die Spannung im Netzteil von 300V ist vorh. ebenso ca. 180V am C. vom Horizontaltr. Habe alle Lötstellen die nicht gut ausgesehen haben nachgelötet. Bin um jede Hilfe dankbar.
 
P

pumuckl

Benutzer
Registriert
28.12.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
is bei mir auch

Hi Tomec die Spannung ist immer gleich 180,2 V weiß zwar nicht was das mit dem auslöten des Leistungstr. zu tun hat? aber der TDA 4605 ist soviel ich weiß der Vertikal IC.
 
P

pumuckl

Benutzer
Registriert
28.12.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
...danke für die Info. Hab mich geteuscht mit der VA.
:)
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
So Jungs, ich habe den Beitrag von den ganzen Sinnlospostings befreit. Wer sich hier weiterhin eine verbale Schlacht ohne Argumente liefert, möge sich bitte in ein anderes Forum begeben, dort ist es gern gesehen. HIER ABER NICHT.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...ohne Schaltplan ist es schwierig , welches Chassis ist da drin ?
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

chassis ist ein beko 20.2. plan schick ich dir per mail.

arrbeite mal folgende punkte durch und ersetze den q112 (falls noch nicht getan).

-R153 austauschen gegen 10µH Spule
-R158 & R161 austauschen gegen 0R1/0W75 Sicherheitswiderstände
-D125 im Primärnetzteil auf gute Lötung überprüfen.
-Netztransistor auf gute Lötung bzw. gebrochene Lötstellen überprüfen.
-C215 im OW-Teil auf gute Lötung überprüfen.
-Audio & Vertikal-Endstufe auf gute Lötung prüfen.
-Die 4 Schaltungsmassepunkte & Kühlblechlötpunkte nachlöten.
-Module und gesockelte ICs auf guten Sitz prüfen.
-Lötstellen der Stecker des Scart-Moduls auf dem Chassis prüfen.


Wenn er dan noch nicht läuft melde dich wieder. konntest du hinter dem q112 einen kurzen gegen masse messen? ist die 12v-schiene.

mfg
sth7

edit: plan ohne email wird wohl leider nichts. entweder per pn adresse schicken oder im netz suchen.
 
P

pumuckl

Benutzer
Registriert
28.12.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo sth7 habe die sachen die du mir geschrieben hast gemacht, muß aber noch auf den q112 warten wurde bestellt da es in salzburg keinen elektronikshop mer gibt. Melde mich wieder wenn ich das Teil habe.
PS. habe die Mailadr. wegen dem Plan freigegeben.
Ach ja nach dem q112 kein schluss gegen Masse.
Danke Gruß Virgil
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

mail ist raus.

mfg
sth7
 
P

pumuckl

Benutzer
Registriert
28.12.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Super geht wieder

Hallo Leute dank eurer Hilfe läuft das Ding wieder.
Bin echt begeistert von diesem Vorum.
Möchte mich bei ALLEN DIE MIR GEHOLFEN HABEN BEDANKEN
D A N K E!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe bei Ingelen TV

Ähnliche Themen

kein bild kein ton

Brauche Service Mode TV-5635 Beko Chassis evtl. 14.1

Hilfe brauche Schaltplan oder Rat für Philips Phileta 2309

Toshiba TDP S20 Beamer,brauche hilfe!

BEKO WA 7612 G schleudert nicht

Oben