Candy Eco system C 4800 Geschirr im unteren Korb bleibt schm

Diskutiere Candy Eco system C 4800 Geschirr im unteren Korb bleibt schm im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: Eco system C 4800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr im unteren Korb bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

salma

Benutzer
Registriert
17.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: Eco system C 4800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr im unteren Korb bleibt schmutzig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo mal wieder :)

Nachdem ich ja zu meiner Waschmaschine schon so schnellen Rat hier bekommen hab, bin ich so frei und wende mich mal wieder an euch...

Wir sind vor ca. 2 Monaten umgezogen, und nutzen momentan noch den Geschirrspüler, der uns von den Besitzern zur Verfügung gestellt wurde.

Nach dem Umzug sind wir für jedes Teil dankbar, das wir nicht neu kaufen müssen... Allerdings hat der Spüli so ein paar Macken, wovon mich eine am meisten stört: das Geschirr im unteren Spülkorb bleibt meistens komplett schmutzig.

Wobei das auch nicht immer gleich ist - die Teller und das Besteck werden einwandfrei sauber, sobald ich aber mal einen Topf oder ein Glas unten mit reinstelle, bleibt das so, als wär nicht mal ein Tröpfchen Wasser rangekommen.

Ich weiß schon, Gläser usw. gehören normalerweise in den oberen Spülkorb, aber in meinem Geschirrspüler in meiner alten Wohnung wurden Töpfe auch im unteren Korb blitzeblank sauber.

Ich hab schon versucht, den unteren Spülarm zu reinigen, wobei ich da schon zu Beginn daran scheiterte, ihn überhaupt rauszubekommen. Der ist mit einer Plastikschraube montiert, die ich nicht abbekomme... Soweit ich das von außen erkennen konnte, ist der Spülarm aber nicht verstopft. Vor allem würden dann ja vermutlich auch die Teller und das Besteck nicht sauber werden, oder?

Auch die Siebe sind alle sauber und frei.

Woran kann denn das liegen? Ist in dem Fall wirklich die "falsche" Anordnung des Geschirrs schuld?

Das zweite Problem sind die Klappen des Spülmittel- und Klarspülbehälters. Die Klappe vom Klarspüler lässt sich nicht 100%ig schließen und die vom Spülmittelbehälter öffnet sich nicht *g* Letzteres habe ich bisher so gelöst, dass ich die Klappe einfach offen gelassen hab (ich benutze Pulver), das hat ganz gut funktioniert. Auch beim Klarspüler dürfte es trotz defekter Klappe irgendwie funktionieren, denn ich muss in regelmäßigen Abständen nachfüllen und das Geschirr wird eigentlich ganz ordentlich trocken.

Im "allgemeinen Geschirrspülerthread" hab ich gelesen, dass man diese Teile auch austauschen kann - wo bekomme ich denn die? Nur beim Hersteller? Und lohnt sich das finanziell? Ich hab ja keine Ahnung, wie alt der Geschirrspüler schon ist... und ob es dann nicht gleich gescheiter wäre, einen neuen anzuschaffen...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße aus Wien
Stephanie
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Die Klappe vom Klarspüler lässt sich nicht 100%ig schließen.

Da hätten wir doch schon ein Problem für Schaum und schlechtes Spülergebnis. Bin zwar kein Fan von 3in1 Tabs. Aber wenn die Dosiereinheit defekt ist sind sie ganz gut. Klarspüler leer lassen. Und Tab einfach in die Maschine legen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy Eco system C 4800 Geschirr im unteren Korb bleibt schm

Ähnliche Themen

AEG 911D2163A2 Geschirr wird nicht sauber

Siemens SN65L084EU Schlieren am Geschirr

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Siemens Geschirrspüler Geschirr im unterem Korb wird nicht

Miele G688 S-Ci TurboThermatic plus unterer Spülarm dreht s

Oben