Daewoo DP-42SP Grüne Linien, Ton ok

Diskutiere Daewoo DP-42SP Grüne Linien, Ton ok im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: DP-42SP Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne Linien, Ton ok Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Petele

Gast
Hersteller: Daewoo

Typenbezeichnung: DP-42SP

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne Linien, Ton ok

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

Habe den Fernseh meines Vaters zur reparatur bekommen. Der lief ganz normal am Abend davor. Nächsten Tag kam kein Bild mehr, nur diagonale, bunte Linien. Der Ton ist ok. Habe bis jetzt die spannungen Vss, Vadd, Vyer, Vscan, Ramp up und Vxshelf gemessen. Die stimmten mit den auf dem Aufkleber überein. Die größten Komdensatoren auf der Y-SUS, Z-SUS und Power Platine habe ich auch gewechselt. Sahen bisschen gewölb aus. Das Bild ist immer noch schlecht. Jetzt bin ich am Ende von meinem Hobby-Elektroniker Latei. Kennt von euch vielleicht diesen Fehlerbild. Es ist ein V5 Panel.

Gruß
Petele
 
P

Petele

Gast
Habe jetzt den Fehler gefunden. Ist das Board YDRV-UPPER mit der Bezeichnung PC42V-PSH30-00. Hat jemand vielleicht so ein Board herumliegen?
 
P

Petele

Gast
das Problem ist erledigt. Habe das Board bekommen, eingesetzt und es läuft.
Es werde dem FTV-Guru für seine Hilfe gedankt.
 
S

SandraL

Benutzer
Registriert
23.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Petele,
kannst du mir das ursprüngliche Fehlerbild noch etwas näher beschreiben? Ich habe auch genau dieses Modell, wo viele bunte Streifen zu sehen sind, ähnlich wie bei einem 100Hz, wenn man die Antennenzuleitung abzieht. Was jedoch funktioniert ist die Einblendung der Eingangsquelle, die Schrift wird korrekt eingebelndet und steht auch stabil. War das bei deinem Gerät auch so?
 
P

Petele

Gast
Hallo,

ja, bei mir war es genau so wie Du beschrieben hast. Die Einblendung der Eingangsquelle und der Einstellungen, also Lautstärke etc. war korrekt dargestellt. Habe erst das Board YDRV Bottom abgezogen, dann war die obere Hälfte des Bildes zu sehen aber weiter mit dem Fehler. Dann das Board YDRV Upper, diesmal war die untere Hälfte des Bildes aber ohne Fehler. Dann war es klar was defekt ist. Hoffentlich habe ich Dir damit geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo DP-42SP Grüne Linien, Ton ok

Ähnliche Themen

Daewoo dt 4280nh senkrechte bunte streifen

Oben