Dbox2 Philips TON / netzwerkprobleme

Diskutiere Dbox2 Philips TON / netzwerkprobleme im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Dbox2 SAT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cooper3210

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: Dbox2 SAT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi

Ich brauche mal einen Rat 

Die Philips box geht’s soweit (normal TV oder verschlüsselt TV) mit original Premiere Karte.

Lege ich aber ein Netzwerkkabel an (PC Verbindung oder Router oder…) fängt die Box an nach rund 20 min an zu spinnen.
Fehlerbeschreibung :
Beim Umschalten hängt dann immer mal das bild oder bleibt so 2 min einfach schwarz (ton geht).
Nach so 30- 40 min spinnt dann bei verschlüsselten Sendern einfach der TON und das hört sich an wie abgehakt oder auch verzerrt .Schalte ich dann wieder auf einen normalen TV Sender wie ARD/ ZDF.. geht wieder alles bis ich wieder auf einen verschlüsselten zurück schalte.

Ich selber hatte die box gekauft und denn Fehler gemacht sie selber in denn debug Modus zu setzen, passiert mir nie wieder.
Im originalen BR System geht an der dbox ja kein Netzwerk und somit war der Fehler nicht sichtbar. Nun im Linux geht zwar das Netzwerk und auch sonst ist an der box alles ok aber eben tritt dieser Fehler auf. Nach der anfrage in der Firma wo ich Sie gekauft habe wurde mir gesagt das es an mir liegt und die Software nicht ok ist. Also dem ist nicht so LEIDER denn auf allen boxen geht’s nur auf der nicht????

Wo an der box könnte ich denn Fehler finden oder wo könnte er liegen???
Mit freundlichen Grüßen DANKE für jede Hilfe
Toni
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Toni,

ich würd zuerst mal das Image neu flashen.

Ich hoffe Dzu hast beim Debug Umbau nix falsch gemacht....
(glaub ich aber jetzt mal net)

also erst mal flashen!

Gruss Alde :P
 
C

cooper3210

Gast
Hallo
Also ich habe schon bis zu 8 IMG´S versucht bringen aber nach 30 in alle die gleichen Fehler Leider. Und da ich noch eine 2. Habe kann ich mir auch sicher sein das die Software ok ist.
Software schließe ich jetzt mal aus mit 99% Sicherheit. Danke Schön aber für deinen Tipp.

Debug modus ist auch richtig da dies nicht mein erster war .
Fehler kann man immer mal machen, aber da die box sonst soweit ok ist denke ich das der Debug auch ok war.
Mit freundlichen Grüßen Toni
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
könnte ien problem mit dem avia chip sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox2 Philips TON / netzwerkprobleme

Ähnliche Themen

Philips PHK4509 Reagiert nicht mehr auf viele Eingaben - FB und NB - Softwareupdate klappt nicht

Plasma LG 50PZ570S nach 5-10 Mins kein Bild mehr aber Ton

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Dbox2 Philips gekillt ?

Sagem Dbox2 Kabel - Problem bei Verschlüsselten Kanälen

Oben