Denon UCD 100 CD Player liest nicht ein ! Keine Reaktion des

Diskutiere Denon UCD 100 CD Player liest nicht ein ! Keine Reaktion des im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: UCD 100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD Player liest nicht ein ! Keine Reaktion des Diskmotor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SFrey76225

Benutzer
Registriert
25.08.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Denon

Typenbezeichnung: UCD 100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD Player liest nicht ein ! Keine Reaktion des Diskmotor

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe eine Denon CD Player UCD 100. Dieser CD Player liest nicht ein. Beim öffnen des Gerätegehäuse ist mir aufgefallen das der Elko (C253) in der 12 V Leitung sehr verdrückt war. Ihr liest richtig. Elko hat aber seinen Wert kapazitätsmässig und Güte mässig.
Habe diesen Elko ausgetauscht. Und die Spannungen an den Festspannungsreglern geprüft.
Der Laser (HOPM3) dieses Gerätes wurde ausgetauscht. Um einen Fehler an dieser Einheit auszuschließen.
Leider ohne erfolg. Gerät fährt Schublade heraus -> CD wird eingelegt -> Schublade schließt sich -> Focuslinse bewegt sich nacht oben und nach unten -> erkennt aber keine CD und dreht den Motor nicht an !

Endschalter und Postionschalter schliessen richtig.

Da ich keinen Plan dieses Gerätes besitze , ist es für mich schon schwer den Fehler zu finden. In dem Gerät ist ein SONY CD Digital Signal Processor CXD 2500 BQ verbaut. Wer von euch hat einen Plan in dem dieser Signal Prozessor verbaut wurde. Kein Datenblatt.

Hat jemand einen Tip wie ich sinnvoll vorgehen soll, um den Fehler zu lokaliesieren. Hat jemand Unterlagen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß,
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon UCD 100 CD Player liest nicht ein ! Keine Reaktion des

Ähnliche Themen

Denon DCD 1300 Klappe geht nicht auf, nur zu, Laser liest ni

Komisches Problem mit Denon DCD 1560 Player

Oben