DVB-T @PC

Diskutiere DVB-T @PC im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo an alle ich habe da mal eine kleine frage ich wolte mir für meinen PC eine DVB-T Karte oder USB stick anschafen meine frage wäre wen sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

ich habe da mal eine kleine frage ich wolte mir für meinen PC eine DVB-T
Karte oder USB stick anschafen meine frage wäre
wen sich einer mit so etwars auskent
was wäre da das beste eine DVB-T PCI karte oder ein DVB-T USB Stick ?
mir gehts hauptzächlich ums gelegentliche aufzeichnen von TV serien da ich keinen VHS oder Home DVDrecorder habe
sonst habe ich immer über netzwerk die D-BOX2 zum PC streamen lassen und Aufgezeichnet aber das ganze ist zu heftig für die DBOX2 weil sie kein kompleten film durch hält meistens und sie sich Aufhängt so das ich den stecker zihen kan und meist nachteilhaft hauts auch die Software wech und ich kan sie neu einspielen
und die ganze kanalliste neu einspielen per PC und per DBOX die netzwerk
IP einstellungen neu Konfigurieren da das mich in mom stört und ich die Intel flasch bausteine nich unnötig strapaziren möchte.

sol halt der PC jetzt einen DVB-T Tuner Bekommen.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn du kein Mainboard hast welches auf nVidia nForce 4 basierend dann würde ich die Technisat Airstar2 empfehlen, mit aktiver Antenne.

Bei den Sticks kenne ich nur Negativbeispiele wie zb. das bei schlechteren Empfangsbedingungen (unter 70%) kaum bis garkein Empfang möglich ist.
Auch sind diese besonders gegen DECT Geräten besonders empfindlich.

Gruß
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo sts

Danke dir für deine Antwort wegen mein Mainboard ein nVidia nForce 4 Chipsatz hat dieses nicht. es ist ein SIS Chipsatz druf.

Kleine frage was hat den der nVidia nForce 4 Chipsatz mit dieser DVB-T karte ist diese kombination nicht miteinander Kompatibel ?
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
^^ ist doch auchmal was feines ein rauchender PC :)
aber normal kan das nicht sein da würde ich den hersteler auf die füsse treten :wink:
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Auszug aus der Technisatsupportmail zu diesem Thema

...auf unserer Homepage finden Sie unter Produkte, PC-Produkte, SkyStar 2 ind den FAQ folgende Stellungnahme unsererseits:
Derzeit ist uns bekannt, dass mit unseren PCI Karten in Verbindung mit nVidia nForce 4 basierenden Mainboards kompatibilitätsprobleme auftreten können.
Bitte verwenden Sie die Karte nicht in Ihrem Rechner.

Unsere SkyStrar 2 TV PCI erfüllt die vorgeschriebenen Anforderungen für TV-Karten...

Also einfach ein Hinweis in einer Unterabteilung der FAQ und alle Kunden müssen es wissen :evil:
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
So habe mir mal die postings durchgelesen so wie ich das raus lesse ist das board daran schult naja istja auch normal Asus ist ja auch in meinen augen Schrot 8) Genauso wie ASROCK Tochter firma von ASUS ich hatte mal 3 ASROCK boards alle waren so zu sagen Apfall oft sistemapstürtze mit blaubild oder rechner ging aleine aus und wider an mit Cmos error und alle einstelungen im BIOS wech seit dem is ASUS und ASROCK für mich persönlich Schrot und solte fom markt verschwinden :lol:
aber über meinugen kan man sichja streiten :) jeder hat seine eigenen Marken und hersteler.

aber ich werde mir mal die Technisat Airstar2 Ordern und durchtesten.

Danke dir sts

PS: solte mein rechner schaden durch die TVkarte bekommen trete ich Technisat ordentlich auf die füsse. :wink:

Mfg
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVB-T @PC

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 555 BG - Allgem. Fragen zum Firmwareupdate

Telefunken T37R912FHD DVB-T Programme werden nicht gespeiche

Oben