Fiepsender TV

Diskutiere Fiepsender TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: 7800 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thzomytp

Gast
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: 7800
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen defekten SEG Tv und wollte mal fragen ob jemand noch eine Idee hat wo der Fehler liegt. Ich denke eine Rep. lohnt sich ja wahrscheinlich beim Händler nicht da es ja schon für 250€ ein neues Gerät gibt.

Hier der Fehler:

Nach ca 30 Minuten fängt der Fernseher an zu piepen. Die kann aber meiner Meinung nicht an der Auido-Stufe liegen das er es auch bei ausgeschaltetem Ton macht. Wenn ich hinter dem Tv höre würde ich sagen das Geräusch müsste von einer Spule / Trafo kommen..

Da ich eigentlich nur mit Strom und Spannung bis 400 V vom Beruf aus vertraut bin, hoffe ich das jemand mir einen Tipp geben kann.
Ich hatte schon von anderer Seite gehört das es möglich sein soll die Spule zu lacken und damit das Fiepen ab zu stellen..

Vielen Danke für eure Antwort.!!

Thomas
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

bei dir könnte eine Spule (bes. Linearitätsspule) anfangen zu schwingen.
Mal gegen die Spulen, bei laufendem Gerät, mit einem isolierten Gegenstand drücken, bis du den Übeltäter gefunden hast. Falls es eine Spule sein sollte mit Plastikspray einsprühen (ich lasse lieber Heißkleber drüberlaufen).
Die besagten Spulen sitzten in der Nähe des Hochspannungstrafos - also bitte VORSICHT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fiepsender TV

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 9040 S TV verliert Senderliste und Einstellun

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

SEG LCD-TV 7320-S SEG LCD-TV 7320-S geht kurz an, dann in de

LG 32LC42 Farb+Lumafehler auf allen Analog-E, VCT6973 verdäc

AEG Öko-Lavamat 72630 update Laugenpumpe defekt - Reparatur

Oben