Frage zum SAT-Anschluß

Diskutiere Frage zum SAT-Anschluß im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo @ all, Wir sind vor kurzem in eine größere Wohnung umgezogen, natürlich haben wir auf alles geachtet nur nicht auf den TV-Anschluß. Waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hoppel14

Gast
Hallo @ all,

Wir sind vor kurzem in eine größere Wohnung umgezogen, natürlich haben wir auf alles geachtet nur nicht auf den TV-Anschluß.

Waren wir vorher "Kabel verwöhnt" sind wir nun "Schüsselabhängig", allerdings da es sich um ein Mehrparteienhaus handelt, gibt es natürlich eine Gemeinschaftsschüssel auf dem Dach und jede Familie hat einen SAT-Anschluß im Wohnzimmer.
Allerdings sind wir 2 Erwachsene, 1 Teenager und ein Kleinkind und jeder hat andere Fernsehgewohnheiten, deshalb hatten wir bislang noch 2 weitere Fernseher.
Aber wo anschließen?, wir haben es mit DVB-T probiert, aber da wir nur per Zimmerantenne empfangen können und wohl auch im Empfangsschatten eines großen Nachbarhauses liegen ist der Empfang oftmals gestört. Hinzu kommt das dort nicht alle bevorzugten Programme eingespeisst sind.
Eine eigene Sat-Schüssel oder Antenne auf unserem Balkon oder auf dem Dach wurde uns vom Vermieter untersagt, auch eine Zimmer-SAT-Schüssel funktioniert nicht, da diese ein Südfenster benötigt (haben wir nicht) und wir eben in diesem Empfangsschatten liegen.

Nun meine eigentliche Frage: Gibt es die Möglichkeit an der SAT-Dose im Wohnzimmer irgend so eine Art Verteiler oder Weiche anzubringen um das Signal zu splitten und via Kabel in andere Räume zu leiten? Ähnlich wie beim Kabel-Empfang! Oder ist dies beim SAT-Empfang generell nicht möglich?
Danke schon einmal im Vorraus für jede hilfreiche Antwort!
Gruß
Martin
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hallo,
dein problem ist folgendes:
1) sat-empfang mit multichalter : keine weitere verteilung möglich, außer es wird ein weiteres kabel vom multischalter(falls genug freie ausgänge vorhanden) in die wohnung legen.

2) sat-empfang als einkabellösung: hier kann problemlos das sat-signal abgeriffen werden und ein weiterer rec. angeschlossen sein.

welche art von empfang du hast, musst du abklären.
bitte keine eigenmächtigen experimente, es könnte teuer werden!

zum DVB-T:
benutzt du eine passive antenne(stabantenne) oder eine aktive (richt)antenne?

durch diese aktiven antennen kann der empfang meist deutlich verbessert werden, da noch ein verstärker integriert ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum SAT-Anschluß

Ähnliche Themen

Techni Sat DigiPal2 Empfangsstörung mit ständigem Flimmern u

SAT-Umstellung auf Digital

Oben