Fujitsu-Siemens Myrica V40-1 Netzteil springt nicht an

Diskutiere Fujitsu-Siemens Myrica V40-1 Netzteil springt nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu-Siemens Typenbezeichnung: Myrica V40-1 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil springt nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jogybehr

Benutzer
Registriert
11.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu-Siemens

Typenbezeichnung: Myrica V40-1

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil springt nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe das Gerät ca. 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz gehabt. Wegen einer Neuanschaffung wurde der Fernseher eine Weile nicht benutzt. Als ich das Gerät nun doch wieder einsetzen wollte, ging es nach ca. 1 Stunde Laufzeit aus. Erst nach längerem Trennen vom Netz ließ es sich wieder einschalten. Dann lief es unterschiedlich lang. Mal 2-3 Stunden, manchmal auch nur 3 Minuten. Nun lässt sich der Fernseher überhaupt nicht mehr einschalten. Lediglich die Kontrollleuchte blinkt grün. Eigentlich müsste diese Leuchte nach dem Einschalten rot leuchten (Standy-Modus). Der Defekt sitzt vermutlich auf dem Netztteil.

Nachdem ich mehrere Themen über defekte Myrica´s gelesen habe, stellt sich für mich die Frage, ob es an den Elkos liegen könnte. Optisch sehen alle gut aus, aber die Tatsache, dass der Defekt schleichen kam, lässt mich vermuten, dass es an den Elko´s liegen könnte.

Hat hier jemand zufällig das gleiche Problem, dass sich der Fernseher nicht mehr einschalten lässt und noch nicht einmal in den Standby-Modus geht? Die Kontrollleuchte blinkt nur grün.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bild vom Netzteil wäre nicht schlecht.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu-Siemens Myrica V40-1 Netzteil springt nicht an

Ähnliche Themen

Siemens SN45L580EU /45 Bedienung nicht möglich, 1:23 blinkt im Display, Eco Taste leuchtet

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Siemens WD14H540/01 Waschtrockner lässt sich nicht einschalten

Bauknecht BUC 3C26 X Programmablauf unterbrochen / startet nicht

Oben