Gericom Gericom GTV 4211 Kein Bild Ton ! Ton O.K

Diskutiere Gericom Gericom GTV 4211 Kein Bild Ton ! Ton O.K im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: Gericom GTV 4211 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Ton ! Ton O.K...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: Gericom GTV 4211

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Ton ! Ton O.K

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen !

Habe gestern einen Plasma TV vom Nachbarn geschenkt bekommen.
Er sagte mir daß er plötzlich nur noch irgendwelche Streifen bekommen hätte.
Jetzt habe ich das Teil eben angeschaltet, aber der Bildschirm bleibt dunkel ( Nix mit Streifen).
Ton ist vorhanden.
Das Gerät reagiert normal auf die FB Befehle, jedoch reagiert er nicht wenn ich am Gerät selbst die Tasten betätige. Auch nicht die Power Taste.
Also Einschalten und bedienen nur über die FB möglich.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Es sind alle Bauteile von LG und das Panel ist ein 42 V6
Danke schon mal
Gruß Jürgen
 
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mal die beiden Buffer ausgebaut und siehe da , der untere ist abgeraucht.
Reicht es wenn ich nur den einen tausche oder ist vermutlich noch mehr defekt? IMGP1025.JPG
 
E

EM2-Gott

Gast
meistens reicht der Buffer - es kann aber auch sein, das das Y-SUS was abbekommen hat

Edit: Kein Bild: Dann hat das Y-SUS was abbekommen
 
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade mal nur mit dem oberen Buffer getestet.
Dadurch hatte ich ein Bild in der oberen Hälfte.
Denke mal dann reicht es den unteren Buffer zu erneuern.
Zufällig einen Tipp wo ich das Teil güüüüüünstig bekommen könnte? ;-)
Gruß
Jürgen
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo ,schaue mal bei ebay oder aswo!!!
 
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Bei Aswo gibts nichts für Private !!
Und bei Ebay wird auch viel Schrott verkauft da bin ich mittlerweile sehr skeptisch geworden.
Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom Gericom GTV 4211 Kein Bild Ton ! Ton O.K

Ähnliche Themen

Gericom GTV 4211 Kein Bild

Samsung PS50Q92HX/XEC Kein Bild & kein Ton

Gericom GTV 4211 BUNTE STREIFEN Rötlich

Gericom GTV 4211 Weisse streifen stadt Bild Ton ist da

Gericom GTV 4211 kein Bild,kein Ton

Oben