Geschirrspüler Siemens SE 65A 591 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Geschirrspüler Siemens SE 65A 591 funktioniert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: se 65 a 591 / 21 FD 8301 160185 Chassi: se 65 a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toni22222000@

Benutzer
Registriert
19.08.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: se 65 a 591 / 21 FD 8301 160185
Chassi: se 65 a 591 / 21 FD 8301 160185

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi,

ich bin das erstemal in diesem forum, ich habe seit gestern das problem das mein geschirrspüler mit einmal nicht ehr wäscht. zum gerät
siemens se 65 a 591 / 21 FD 8301 160185

meine frau hat während des waschens die tür geöffnet um nich zusätlich geschirr rein zu tun bei wäschen, und danach läuft nur noch die pumpe. habe den zulaufschlauch geprüft und die filter dieses schlauches gereinigt, aber nix neues. habe auch die pumpen zuläufe in dem geschirrspüler nochmals gereinigt aber er pumpt nur ab.
im display läuft auch die zeit nicht ab was auch noch komisch ist, das wenn ich die tür öffne wird die pumpe nicht unterbrochen. vorher wenn man im laufnden programm die tür geöffnet hat wurde das program unterbrochen.
hat jemand einen vorschlag was das sein kann und kennt sich jemand mit diesem modell aus, bitte dringen dum hilfe.
weiß jemand was so siemens für die fehlersche und reparatur nimmt? und kann man andere dienste empfehlen, man hört nur schlechtes im fernsehn und so.

toni
 
F

frusman

Benutzer
Registriert
21.12.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Toni,

schau einfach mal unter diesem Link nach:

http://www.teamhack.de/

Dort findest Du eine Reparaturanleitung für Bosch und Siemens Geschirrspüler.

Grüße frusman
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo toni,

mach mal ganz einfach folgendes: Da sich bei dir Wasser in der Bodenwanne befindet, hat der Schwimmerschalter die Pumpe in Betrieb gesetzt. Zieh den Netzstecker, kippe das Gerät langsam nach hinten bis alles Wasser rausgelaufen ist und dann starte das Programm neu.
Wenn man die Tür öffnet und schließt, dann kann durch den Dampfdruck des heißen Wassers auch Wasser in die Bodenwanne laufen.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo toni ,

Gerät nicht nach hinten kippen , das Wasser läuft auch gern mal durch den Geräteanschluß . Stecker raus , Sockelblende ab und mittels Handtuch entwässern .

MAXX
 
T

toni22222000@

Benutzer
Registriert
19.08.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke,

aber es ist kein wasser in der bodenwanne, wohl!
habt ihr noch einen vorschlag?


toni
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zieh das Gerät vor, schraub die linke Seitenwand ab, dann siehst Du rechts unten einen roten Stößel. Rechts neben dem Stößel befindet sich das Gebergehäuse. Das und auch alle anderen Kunststoffteile und auch der vom Gebergehäuse abgehende Riffelschlauch müssen sauber sein.
In dem Gebergehäuse befindet sich ein Schwimmer, der über den roten Stößel auf einen Mikroschalter drückt. Mal alles kontrollieren und ggf. säubern.
 
T

toni22222000@

Benutzer
Registriert
19.08.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ein wunder ist geschehen,

ich habe die linke seite geöffnet und habe den schwimmer mehrfach hoch und runter gezogen, man hat einen kontakt gehört. dann habe ich einfach den stecker reingesteckt und plötzlich zog die maschine wasser und alles funktioniert! ich hoffe, habe zur probe mal einen Lauf gestartet, ich hoffe es funktioniert, hat jemand eine Idee woran es gelegen haben kann?

Danke

toni
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wenn alle Kunststoffteile sauber :!: sind, dann kann der Mikroschalter geklemmt haben, das kommt manchmal vor.

Der Mikroschalter ist ein Umschalter, der, wenn betätigt den Aquastop aus- und die Laugenpumpe einschaltet.
 
T

toni22222000@

Benutzer
Registriert
19.08.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Siemens SE 65A 591 funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Siemens WBM3 Pumpt nicht ab

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Bosch SD11XT1B Bosch Geschirrspüler Trocknung funktioniert nicht mehr.

Siemens Geschirrspüler Löst Tabs nicht vollständig, reini

Oben