Grundig 32 VLE 5520 BG Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Diskutiere Grundig 32 VLE 5520 BG Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo zusammen, mein Grundig 32 VLE 5520 BG startet leider nicht, es blinkt mal kurz blau und dann passiert leider gar nichts mehr. Ich habe...
A

Alfred.E

Benutzer
Registriert
22.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen,
mein Grundig 32 VLE 5520 BG startet leider nicht, es blinkt mal kurz blau und dann passiert leider gar nichts mehr. Ich habe gesehen, dass einige wohl Erfolg mit dem Aufspielen von aktueller Firmware hatten und würde das auch gerne probieren - auf die Art habe ich in Veragngenheit schon mal einen Sony Fernseher wiederbelebt. Während ich die Sony Firmware allerdings recht einfach auftreiben konnte, gelingt mir das in diesem Fall leider nicht.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
AE
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
auf der Rückseite deines TV´s sollte sich ein weißes Typenschild befinden. Dort kannst Du dein Chassis finden (zb. SX).
HIER findest du die SW und Anleitung für Dein Chassis.
Viel Erfolg
 
A

Alfred.E

Benutzer
Registriert
22.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
auf der Rückseite deines TV´s sollte sich ein weißes Typenschild befinden. Dort kannst Du dein Chassis finden (zb. SX).
HIER findest du die SW und Anleitung für Dein Chassis.
Viel Erfolg
Hallo,

der Link funktioniert leider nicht. Das Chassis ist TY.
VG,
AE
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Grundig Service Anleitung Blinkcode 2

Evtl. ist da das passende für dich bei.
Ich bin froh, einen ganz dummen Fernseher zu besitzen, weil wo keine aufgeplusterte Firmware / Software, da auch weniger fehler.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.222
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Link funktioniert.

LG Thomas
 
G

Gustl

Neuling
Registriert
29.01.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe das gleiche Gerät und den selben Fehler. Nach dem Einschalten blinkt die LED Anzeige 5 mal blau und startet nicht. Die LED Streifen für die Hintergrundbeleuchtung wurde mit einem Labornetzgerät getestet und es leuchteten alle. Das Gerät hat eine TY Chassis und habe daher die angegebene Firmware aufgespielt. Auch das Aufspielen dieser Software hat bestens funktioniert. Nachdem der Vorgang mit 100% beendet wurde, blieb der Bildschirm trotzdem dunkel. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Gerät zum Laufen zu bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Mainboard in diesem Fall defekt ist.
Liebe Grüße
Gustl
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
97
Schaltet denn der TV die HGB ein oder nicht. Labornetzteil bzw. LED Tester mag die LEDs zwar zum leuchten bringen, aber wenn
die Schutzschaltung des Netzteil Unstimmigkeiten in der Stromaufnahme der LEDs erkennt so schaltet es auch gleich wieder ab.
Man sollte das Gerät vorm Displayeinbau einfach ohne dieses starten, um zu schauen was mit der Beleuchtung eventuell nicht stimmt.
Bleibt diese dauerhaft an so ist das ein gutes Zeichen.
mfg. Micha
 
Thema: Grundig 32 VLE 5520 BG Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben