O
Oenos
Benutzer
- Registriert
- 07.04.2020
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 49 GUS 9689 New York
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlfunktion nach firmware update
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
unser über WLAN ins Heimnetz eingebundener Fernseher Grundig 49 GUS 9689 New York hat gestern die Verfügbarkeit eines firmware updates angezeigt. Das Update wurde dann eingeleitet und lief ohne Fehlermeldung durch.
Seitdem zeigt er beim Einschalten für wenige Sekunden grün weiße unstrukturierte Farbmuster und startet dann normal. TV-Betrieb, Web-Apps sowie Wiedergabe von Videos auf einer angeschlossenen USB-Platte laufen normal. Videos von einer NAS-Platte im Heimnetz sowie von einer Platte am Router (Fritzbox) laufen hingegen nicht mehr. Man kann sie zwar anwählen und starten, aber danach kommt nur Ton und kein Bild. Lediglich leicht aufgehellter Bildschirm. Die gleichen Videos aus gleicher Quelle liefen vor dem Update einwandfrei.
Ein Zusammenhang mit dem Update erscheint naheliegend. Gibt es die Möglichkeit, eine andere bzw. die vorherige Firmware-Version bekommen und per USB wieder downgraden??
Danke für Rückmeldung
Typenbezeichnung: 49 GUS 9689 New York
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlfunktion nach firmware update
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
unser über WLAN ins Heimnetz eingebundener Fernseher Grundig 49 GUS 9689 New York hat gestern die Verfügbarkeit eines firmware updates angezeigt. Das Update wurde dann eingeleitet und lief ohne Fehlermeldung durch.
Seitdem zeigt er beim Einschalten für wenige Sekunden grün weiße unstrukturierte Farbmuster und startet dann normal. TV-Betrieb, Web-Apps sowie Wiedergabe von Videos auf einer angeschlossenen USB-Platte laufen normal. Videos von einer NAS-Platte im Heimnetz sowie von einer Platte am Router (Fritzbox) laufen hingegen nicht mehr. Man kann sie zwar anwählen und starten, aber danach kommt nur Ton und kein Bild. Lediglich leicht aufgehellter Bildschirm. Die gleichen Videos aus gleicher Quelle liefen vor dem Update einwandfrei.
Ein Zusammenhang mit dem Update erscheint naheliegend. Gibt es die Möglichkeit, eine andere bzw. die vorherige Firmware-Version bekommen und per USB wieder downgraden??
Danke für Rückmeldung