Grundig 55 VLE 999 BT Software Update nicht möglich

Diskutiere Grundig 55 VLE 999 BT Software Update nicht möglich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Ich habe einen TV Grundig 55 vle 999 bt. Er hat gut funktioniert, u.a. war Netflix installiert. Ich habe ihn auf die Werkseinstellungen...
M

MrMister

Benutzer
Registriert
18.10.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
55 VLE 999 BT
Kurze Fehlerbeschreibung
Software Update nicht möglich
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

Ich habe einen TV Grundig 55 vle 999 bt.
Er hat gut funktioniert, u.a. war Netflix installiert.

Ich habe ihn auf die Werkseinstellungen resetted.
Seitdem kann ich keine neuen Apps mehr installieren, ein Software Update ist nicht möglich.
Die aktuelle Firmware-Version ist J5GRMR.-.-.-.-.V03.003.00

Der Bek-Grundig-Kundendienst konnte mir nicht helfen.

Hat jemand mit dem Gerät Erfahrung und kann mir helfen?

Danke und Gruß,
Mr. Mister
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

hier im Forum gibt es für Grundig TV eine umfangreiche Dokumentation:
Grundig Service Anleitung Blinkcode 2

Lade mal ein Bild von dem Aufkleber hinten am TV hoch, dort sollte auch die Chassis-Nr. stehen.
 
M

MrMister

Benutzer
Registriert
18.10.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Danke für die schnelle Reaktion!
Das Chassis ist J5.
Ich versuche mich mal mit dem Link auseinanderzusetzen.

Gruß,
Mr. Mister
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich befürchte das das Gerät zu alt ist um einige Apps wieder nutzen zu können.

LG Thomas
 
M

MrMister

Benutzer
Registriert
18.10.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So,
augeschlaut versuche ich nun etwas qualifiziertere Fragen zu stellen.

Der Kundendienst meinte, es müsse ein neuer Stand der Software samt Bootloader installiert werden.
Wenn ich die Beschreibungen hinter dem Link (herzlichen Dank an Marc77) richtig interpretiere, ist zwar die Firmware hier vorhanden jedoch brauche ich Hardware für die Installation.
Für eine einmalige Nutzung ist das leider nicht wirtschaftlich für ich und damit der TV nicht mehr smart nutzbar.

Habe ich das so korrekt zusammengefasst oder ist mir ein Fehler unterlaufen?

Danke und Gruß,
Mr. Mister
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
in dem Link ist eine Anleitung wie man das Update per USB macht und auch die neueste Software.
Es kann aber sein das einige Smartfunktionen nicht mehr gehen . zu alt.
 
Thema: Grundig 55 VLE 999 BT Software Update nicht möglich

Ähnliche Themen

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Grundig 49 VLX 7010 (Chassis AF) - Bootloop - SW Update nicht möglich // aktuelle FW gesucht

Oben