Grundig 55VOE71 Fire TV Edition no boot - no sw upgrade via usb - no service menu

Diskutiere Grundig 55VOE71 Fire TV Edition no boot - no sw upgrade via usb - no service menu im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Moin zusammen, der TV bootet nicht, nur das Logo "Grundig Fire TV" ist zu sehen. Wenn ich versuche mit dem on/off Taster und Netzstecker stecken...
G

Gonz

Benutzer
Registriert
07.03.2024
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moin zusammen,

der TV bootet nicht, nur das Logo "Grundig Fire TV" ist zu sehen.
Wenn ich versuche mit dem on/off Taster und Netzstecker stecken ins Service Menü zu gelangen, startet der TV ohne Hintergrundbeleuchtung und es wird auch nur das Grundig Fire TV Logo angezeigt.

Versuche ich die Software über USB Stick zu installieren, kommt auch nur das Logo ohne Hintergrundbeleuchtung.

gibt es jemanden, dem ich das mainboard schicken könnte und der die sw per isp tool aufspielen kann?

Ginbs sonst noch Möglichkeiten?

Viele Grüße
Gonz
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Wie ist denn das Grundig Logo zu sehen, wenn er angeblich ohne HGB startet? Da dürfte doch nix zu sehen sein.
Oder fällt das Backlight einfach nach Start aus.
mfg. Micha
 
G

Gonz

Benutzer
Registriert
07.03.2024
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Gut. Das hattest Du nicht erwähnt. Dann würde ich mich erst mal mit dem Backlight befassen. Da wird etwas nicht mehr ganz echt
sein, sprich defekte LEDs. Deshalb spricht dann wohl auch die Schutzschaltung an. Mit Taschenlampe müsste ja dann aber noch schwach
Bildinhalt zu erkennen sein.
mfg. Micha
 
G

Gonz

Benutzer
Registriert
07.03.2024
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorgt die "Schutzschaltung" denn dafür, dass der immer beim Logo hängen bleibt?

Led´s schau ich mir mal genauer an.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Schutzschaltung sorgt eigentlich nur dafür das bei defekten LEDs abgeschalten wird. Wenn er natürlich beim Logo festhängt
und nichts weiter tut, hat man wohl gleich zwei Baustellen. Mainboard und Beleuchtung. Zwecks Software mal abwarten was
Thomas hier bereit stellen kann.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fire TV halt. Ich denke neues Main oder besser gleich nen neuen kaufen, aber kein Fire TV mehr.

LG Thomas
 

Anhänge

  • FIRE_TV_REAKTIVIEREN.PDF
    452 KB · Aufrufe: 48
G

Gonz

Benutzer
Registriert
07.03.2024
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab neues (gebrauchtes) Main eingebaut, nun läuft er probe, LED´s scheinen i.O. bislang

Ich danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Gonz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne und auto Update abschalten wenn möglich.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 55VOE71 Fire TV Edition no boot - no sw upgrade via usb - no service menu

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Grundig 49 VLX 7010 (Chassis AF) - Bootloop - SW Update nicht möglich // aktuelle FW gesucht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 43 VAE 70 - Fire TV Edition Bootet nicht

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Oben