Grundig Boston SE 7072/7 Blinkende Standby-Leuchte, Kein Bil

Diskutiere Grundig Boston SE 7072/7 Blinkende Standby-Leuchte, Kein Bil im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Boston SE 7072/7 Chassi: 22.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkende Standby-Leuchte, Kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dolby_dx

Benutzer
Registriert
04.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Boston SE 7072/7

Chassi: 22.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkende Standby-Leuchte, Kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe hier von meiner Oma den o.g. Fernseher stehen.

Dieser ist wohl rund sechs Jahre alt. Hat bis vor zwei Monaten ohne Probleme funktioniert. Nun gab es aber langsam ein Problem. Wenn der Power-Knopf gedrückt wurde, fiept das Gerät in periodischen Abständen und die Standby-Leuchte blinkt dementsprechend dazu. Es sieht für mich so aus, als würde die "Start-Spannung" nicht ausreichen. Das ging am Anfang so zwei Minuten. Diese Spanne wurde aber nach und nach immer länger mit der Zeit. Jetzt sind wir bei ca 30. minuten, bevor "richtig geladen" wurde. Danach kann man das Gerät ohne Probleme anstellen. Bild ist OK und es gibt keine weiteren Störungen.
Was könnte das sein?

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
könnte der Ladeelko im Netzteil sein, aber ohne Erfahrung würde ich die Finger aus dem Gerät lassen ---> Lebensgefahr
 
D

Dolby_dx

Benutzer
Registriert
04.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

ich sehe hier einen großen ELKO. 400 V 220µF. Könnte dieser der Ladeeltko sein?

-- Naja, was heißt, die Röhre ist Tod?
Wenn es doch nach einer halben Stunde geht?
 
E

EM2-Gott

Gast
Dolby_dx schrieb:
Danke für die Antworten.

ich sehe hier einen großen ELKO. 400 V 220µF. Könnte dieser der Ladeeltko sein?

-- Naja, was heißt, die Röhre ist Tod?
Wenn es doch nach einer halben Stunde geht?

Ja, das ist der Ladeelko.

Meine Signatur hat nichts mit deinem Gerät zu tun
 
D

Dolby_dx

Benutzer
Registriert
04.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ach, :D

das hab ich ja nun garnicht gecheckt :D

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Boston SE 7072/7 Blinkende Standby-Leuchte, Kein Bil
Oben