Grundig CUC5365 Leuchtpunkt Unterdrückung geht nicht

Diskutiere Grundig CUC5365 Leuchtpunkt Unterdrückung geht nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST72-760TOP Chassi: CUC5365...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST72-760TOP
Chassi: CUC5365

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe eine Problem mit einem Grundig cuc5365 Chassis. Der Fernseher hat beim ausschalten einen Leuchtpunkt. Der Fernseher hat eine Toshiba Röhre drinn.

TA von Grundig meinte die Bildröhre sei defekt, kann ich aber nicht ganz glauben. Die Schaltung für die Leuchtpunkt Unterdrückung scheint anscheinend zu funktionieren. Habe -200V beim Ausschalten am Gitter1.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß
Gupi
 
G

Guestuser

Gast
kann ich aber nicht ganz glauben.

Ich auch nicht, den bei Phillips ist das ganz normal,
muss was mit der Schaltung nicht stimmen. Kaputt geht die BiRö davon nicht. Habe kein Plan vom cuc 5365
 
E

EM2-Gott

Gast
Andy52 schrieb:
kann ich aber nicht ganz glauben.

Ich auch nicht, den bei Phillips ist das ganz normal,
muss was mit der Schaltung nicht stimmen. Kaputt geht die BiRö davon nicht. Habe kein Plan vom cuc 5365

1. ein Leuchtfleck ist nie normal
2. natürlich kann die Röhre kaputt gehen (Einbrennfleck)
3. es kann durchaus die Bildröhre defekt sein
 
G

Guestuser

Gast
@em2-gott

OK will nicht widersprechen.

Ich habe seid Jahren ein Phillips TV und immer wenn ich den ausschalte, hat er in der Mitte kurzzeitig bei Ausgehen einen runden Farbfleck deswegen erwähnte ich auch den Phillips TV von mir in der Annahme das, das normal bei Phillips sei.

Ich weiß was du meinst. Die älteren FL-Chassis haben fast alle einen handtellergroßen Leuchtfleck, der auch nicht weiter stört.
Gefährlich wird es, wenn der Leuchfleck stecknadelkopfgroß ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC5365 Leuchtpunkt Unterdrückung geht nicht

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8120 TV geht nicht mehr an LED blinkt 2 mal,

Grundig 2035-56 Siebwiderstand war durchgebrannt - keine Fun

Grundig MFW 82 3110 Dolby Grünstich nach gewisser Laufzeit

Gru 72-760top Hauptschalterplatine / Trafo

Grundig ST-84-796/9 Top/Log Bild fällt auf halbe Bildschirmh

Oben