Grundig ST 63-650 text Scart fehler

Diskutiere Grundig ST 63-650 text Scart fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 63-650 text Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Scart fehler Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seth80

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 63-650 text

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Scart fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe beim Gerät das Problem das ich Signale über Scart nur verzehrt sehen kann. Das Bild läuft von oben nach unten, sehr schnell.

Der fehler tritt auch nur bei viel Weiß aus. Wenn ich den Fernseher an meinen PC anschließe kann ich ein Bild sehen, sofern ich aber viel Weiß drauf darstellen will, verzehrt das Bild wieder. Bei anderen Farben gibt es keine Probleme.

Kann ich das irgendwie reparieren?

Danke schonmal für die hilfe.

MfG
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
das ist ein cuc5360 Chassis und als erstes würde ich mal die Scartbuchse nachlöten.

seth80 schrieb:

kleiner Rechtsschreibfehler, wird "verzerrt" geschrieben. :-D
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ich denke, daß Du die Scartbuchse nicht nur mit einem externen Gerät getestet hast, oder?
Wenn ja, dann würde ich Dir empfehlen die Vertikale Endstufe zu prüfen. Schau mal ob diese thermisch empfindlich ist. ( Fön, Kältespray )
 
S

seth80

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe die Scart Buchse bisher nur mit einem externen Gerät getestet.

Über die Antennen Buchse wird nix verzerrt! Wenn das gemeint ist.

Wüßte sonst nicht wie ich die Scart Buchse anders testen sollte.

Ich werde mal die Buchse nachlöten.

Danke schonmal für die Antworten. Werde berichten ob Misserfolg oder Erfolg zu Tage kam bei der Lötaktion.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Probiere auch einmal eine andere Signalquelle (DVD, VCR).
 
S

seth80

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bei DVD und VCR bekomme ich das gleiche Resultat. Auch beim Kabelreciever (Digital TV) besteht das Problem.
Aber wie gesagt, nur bei viel Weiß.
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Gab es da nicht mal eine Änderung für den Koppel-C ?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Dirk508 schrieb:
Gab es da nicht mal eine Änderung für den Koppel-C ?


Ich kenne diese Änderung nicht, könnte aber tatsächlich an einem Koppel-C für das FBAS-Signal liegen:
Sync-Signale werden bei zu hohem Weiß gequetscht.
 
S

seth80

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Und was bedeutet das jetzt für mich blutigen Anfänger? Kann ich da was selbst dran ändern?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
seth80 schrieb:
Und was bedeutet das jetzt für mich blutigen Anfänger? Kann ich da was selbst dran ändern?

...mit Sicherheit nicht, vor allem wenn kein Oszilloskop vorhanden.
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Na, wenn Er die SCART-Buchse nachlöten kann, wird doch auch versuchsweise ein C zu wechseln gehen, oder?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Dirk508 schrieb:
Na, wenn Er die SCART-Buchse nachlöten kann, wird doch auch versuchsweise ein C zu wechseln gehen, oder?

wenn man halt wüsste welches und wo, und das wird wohl nur mit einem Oszi zu lösen sein.
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Im AV-Zweig kommt eigentlich nur einer in Frage. Eventuell weiss ja noch wer die Änderung. Sonst muss ich noch mal suchen gehen.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, könnte aus ZF kommen,,, TDA4452... cuc5360/61. mfg.peter
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, is was unklar ???. Wie schon ,joschi sagte, ohne OSKAR,,, + bissel Erfahrung, wird es eng. Das IC ist auf dem ZF- Baustein, könnte ein Kandidat sein, Aber eben das Messen,,,,,,, es können auch unterbrechungen sein, leider hilft kein sinnloses Nachlöten,mfg-peter
 
S

seth80

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ah, danke für die Erklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 63-650 text Scart fehler

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

Grundig 32 VLE 6120 BF Flackert

Oben