Grundig ST 72-864 Dolby geht ständig auf Stand-By

Diskutiere Grundig ST 72-864 Dolby geht ständig auf Stand-By im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 72-864 Dolby Chassi: CUC 2033 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht ständig auf Stand-By Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ak-73

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 72-864 Dolby

Chassi: CUC 2033

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht ständig auf Stand-By

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi!

Der Grundig meiner Mutter schaltet sich ständig selbst aus. Meiner Recherche nach müsste das Problem eine oder mehrere Kaltlötstellen sein. Jetzt bin ich zwar blutiger Anfänger, aber aus meiner Schulzeit habe ich das neu löten nicht als so schwer in Erinnerung und ich würde, falls möglich, den Fernseher gerne selbst reparieren.

Die Alternative dazu wäre ein neuer LCD-Bildschirm. :) Also wäre es m.E. einfach den Versuch wert ("Selbst ist der Mann", usw).

Aber: dazu würde ich doch einige Hinweise von erfahreneren Leuten benötigen.

ZB: Was für einen Lötkolben (Stärke?) benötige ich überhaupt? Brauche ich ausser so einem EInsteigerkit von Conrad sonstige Materialien?

Gruß,
Alex

PS Sorry, falls ich dies im falschen Forum/Thema gepostet habe - mein erster Post hier. :)
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
ak-73 schrieb:
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 72-864 Dolby

Chassi: CUC 2033

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht ständig auf Stand-By

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi!