Grundig ST70-670TOP mit Tonproblem

Diskutiere Grundig ST70-670TOP mit Tonproblem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-670TOP Chassi: cuc 5361...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mibra12

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-670TOP
Chassi: cuc 5361

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:oops:
Hallo,
der Fernseher hat seit ein paar Tagen Tonaussetzer.Der Ton kam aber relativ schnell wieder.Nun ist er aber ganz Stumm.Wenn mann die Lautstärke am Gerät oder über die Fernbedienung lauter macht ist der Ton solange vorhanden bis mann den Finger vom Knopf nimmt oder die maximal Lautstärke erreicht ist.Dann ist er wider Stumm.
Hat jemand einen Tip?
Gruß Michael
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Klingt lächerlich - Netzschalter auswechseln.
Wischerkontakt hat Übergangswiderstand!!!!!
 
M

Mibra12

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
klingt wirklich etwas Merkwürdig,werde den Schalter austauschen und mich und das Ergebnis mitteilen.
Danke für den Tip.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
es reicht schon wenn du zum Test den Steckverbinder zum Wischerkontakt im eingeschaltetem Zustand absteckst.
 
M

Mibra12

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Netzschalter gewechselt Ton wieder da.
Danke für den Tip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-670TOP mit Tonproblem

Ähnliche Themen

Grundig Super Elite Ton funktioniert nicht mehr

Grundig Sedance 70 kein Bild mehr

Grundig ST70-660Top Standby

GRUNDIG p37-443/1 - TONPROBLEM

Grundig TV M82-495 Ton geht nicht

Oben