Grundig T 51 - 4201 Top Corona AV kein Bild, kein Ton

Diskutiere Grundig T 51 - 4201 Top Corona AV kein Bild, kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T 51 - 4201 Top Corona Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV kein Bild, kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

syl23

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: T 51 - 4201 Top Corona

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV kein Bild, kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, am Scart und am Front AV Eingang habe ich je eine funktionierende Signalquelle angeschlossen und eingeschaltet. Schalte ich nun auf AV1 oder AV2 sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und höre beim umschalten für einen Bruchteil einer Sekunde das Tonsignal. Ansonsten funktioniert das Gerät (Tuner, Videotext, OSD) problemlos. Das OSD kann ich mir im AV Modus anzeigen lassen. Wäre super wenn jemand eine Idee hat. Danke.
 
G

Guestuser

Gast
Frage, also nur bei AV Betrieb wenn ich dich richtig verstehe. An sonst geht der TV über Tuner.

Chassi NR bitte mitteilen.
 
S

syl23

Gast
TV über Tuner funktioniert problemlos, nur bei externen Quelle an Scart oder Front AV kein Bild + kein Ton.

Grundig DAVIO 51 T51-4201 TOP
SS04 - 0006 20"
CB30000000 SN 30301751
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Beko Chassis 12.6
 
G

Guestuser

Gast
Der schaltet nicht um auf AV, glaube ich. An IC 401 alle Spannungen messen
 
S

syl23

Gast
Die Spannungen die laut Datenblatt am ic sda5535a049 an pin 9 (2,45V),11 (3,29V),13 (2,45V),30 (3,29V),37 (2,45V),42 (2,46V),44 (3,28V) sind vorhanden. Welche gemessenen Spannungen an den anderen Pins sind noch für die Fehlersuche hilfreich ?

syl23
 
S

syl23

Gast
Hallo, hat denn noch jemand eine Idee zur Fehlerbehebung meines defekten Fernseher ?

danke syl23
 
N

Nuri

Benutzer
Registriert
02.09.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
an Deiner Stelle würde ich mir erst einmal ein Schaltbild besorgen! Geh einmal in Google und gib Beko0 Chassis 12.6 ein.
Du findest dann Dein Schaltbild als PDF Datei. Ich würde dann als nächstes eine Signalquelle ( Videorecorder mit Testbildcassette / Farbbalken ) anschließen und mein Signal mit dem Oszi verfolgen.

Gruß Nuri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T 51 - 4201 Top Corona AV kein Bild, kein Ton

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Grundig 32 VLE 8041 S Kein Bild nur Ton

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig Montreal 26LW68-7472 TOP Bild verschwindet, alles an

Grundig Arganto 17LW45-6410 Top Kein Bild ,ton OK

Oben