Grundig VS 960 Kein Bandlauf beim Abspielen

Diskutiere Grundig VS 960 Kein Bandlauf beim Abspielen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VS 960 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mrbrown7

Benutzer
Registriert
23.01.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: VS 960
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

nachdem ich auf die Abspieltaste drücke, fädelt das Gerät das Band zwar ein, das Band läuft aber nicht. Im Display erscheint das übliche Bild beim Abspielen. Der Recorder schaltet dann kurz danach wieder in den stand by - Modus zurück und fädelt aus. Nach dem Einschieben der Kassette funktioniert die Bandzeiterkennung (ATTS) nicht. Schneller Vor- und Rücklauf, sowie Auswerfen der Kassette funktionieren einwandfrei. Hab schon Stunden mit der Fehlersuche verbracht und bin kurz vor dem Verzweifeln!
Kann jemand helfen? Wäre echt dankbar.

Gruß

Dirk
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Mögliche Ursache könnte ein defekter Mode Select Schalter sein. Kontrolliere mal ob die GA-Rolle im Einfädelvorgang auch an den Capstanmotor gepresst wird. Häufig stoppt der Einfädelvorgang kurz vor dem andrücken und es kommt zum Fehler.
Weitere Fehlerquelle wäre ein stromschwaches Netzteil. ( Sekundärelkos prüfen / 220µF / 25V )
 
M

mrbrown7

Benutzer
Registriert
23.01.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Danke für die Antwort. Der Hinweis mit der GA-Rolle war spitze!
Hab mir die Rolle genau angesehen, und tatsächlich war sie so locker, dass sie abfiel, als ich sie auf korrekten Sitz prüfte.
Da hab ich sie mit der weißen Steckhülse, die ich daneben liegen sah, wieder draufgesteckt und tatsächlich spielt mein guter 960er wieder ab und das ATTS funktioniert auch wieder.

Vielen Dank!!


Schöne Grüße

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VS 960 Kein Bandlauf beim Abspielen

Ähnliche Themen

Grundig VS 960 VPT Trafo sehr heiß

Grundig VS 960 VPT Gleichrichter abgeraucht

Panasonic FS88EG Bandzug schlecht / Display dunkel

Grundig GV670 S Hifi Recorder bringt beim Abspielen von Kass

Grundig VS960 VPT Fehler bei schnellem Vor/Rücklauf

Oben