Hilfe mein Wäschetrockner spinnt Privileg Sensation 826 CD

Diskutiere Hilfe mein Wäschetrockner spinnt Privileg Sensation 826 CD im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: Sensation 826 CD Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sonnenschein

Benutzer
Registriert
03.06.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: privileg
Typenbezeichnung: Sensation 826 CD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

hoffe hier auf Hilfe. Hilfe!!! mein Wäschetrockner spinnt!!!! Habe folgendes Problem. Mein Wäschetrockner Kondes/Elektronik geht nach 20 min aus, wenn ich nach den Buchstaben trocknen will A oder B, wenn ich z.B. auf Zeitschaltuhr gehe dann trocknet er von Anfang bis Ende. Habe alles sauber gemacht Flusensiebe und Kondensatbehälter aber er schaltet sich einfach ab. Mein Gedanke als Frau ist, daß er auf A/B zu heiß wird und sich dann einfach abschaltet. Für einen Tipp wäre ich Euch echt dankbar.

LG Sonnenschein
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Sonnenschein,

gebe bitte noch die Daten vom Typenschild an.

Habe keine Ahnung ob der Trockner wie eine Frau denkt, ich glaube der Sensor über den die Automatikprogramme laufen (stoppt das Programm, wenn Wäsche trocken) spinnt.
Hast Du viel aus den Sieben rausgeholt?
Hast Du den Kondensator gereinigt , wie sah der aus?
Blinken irgendwelche Kontrollampen?

MAXX
 
S

Sonnenschein

Benutzer
Registriert
03.06.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo MAXX,

welche Daten vom Typenschild willst Du?? Die Wäsche ist aber noch naß. ich mache die Siebe eigentlich nach jedem Trockenvorgang sauber, es war nicht viel drin.dachte nur das vielleicht Waschpulver und Weichspüler die feinen Löscher zu macht, deshalb habe ich die Siebe mal ne Nacht eingeweicht. Im Kondensator waren mehr Fusseln drin, habe ich unter der Dusche gereinigt. Mh ob Kontrollampen leuchten kann ich dir leider nicht sagen, habe ich nicht drauf geachtet.

LG Sonnenschein
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Sonnenschein,

ich hoffe das hast Du heute schon oft gehört.

Ahh Ja, nicht darauf geachtet.
Zum Trocknen heute mal das Zeitprogramm durchlaufen lassen.
Wenn Du den Trockner benutzt, bitte zum Waschen keinen Weichspüler verwenden. Der könnte der Grund dafür sein, das der Sensor nicht erkennt das die Wäsche noch nass ist.
Hast Du den Kondensator gesäubert?
Bitte poste alle Daten vom Typenschild, dann kann man Dir besser helfen.

MAXX
 
S

Sonnenschein

Benutzer
Registriert
03.06.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo MAXX,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nicht heute, gestern getrocknet. Ich benutze seit Jahren Weichspüler, ich mag es eben wenn Kleidung gut riecht, bisher ist noch nie was passiert. Ja klar habe ich den Kondensator gesäubert unter der Dusche. Wozu brauch man die ganzen Daten??? Sende Dir mal jetzt alle die auf dem Typenschild steht, weil ich ja nicht genau weiß was Du benötigst. Am besten du kommst mal vorbei :-)

PNC. 916725801
Model P542256
Priv.-Nr. 10420
Prod.-Nr. 604.796-3
Serien-Nr. 33003029

Danke Dir nochmal!!

LG Sonnenschein
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Sonnenschein,

durch die Daten können Wir die richtigen Ratschläge geben (oder auch nicht) .

Stecker raus, Deckel abschrauben. Auf den Bottich sind zwei Kohlestifte, die bei Trommeldrehung abgeschlifen werden. Bitte kontrolliere mal, ob die Kontakt zum Bottich haben.

Kann gleich losfahren, bin in 4 Std. da . Poste deine Adresse. $$$$$ :-D

MAXX

P.S. Weichspüler, besser riechen, brachst Du doch gar nicht.
 
L

littlcomet

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sonnenschein,


Also bei deinem Trockner denk ich hat eine kleine Ursache eine große Wirkung. Und zwar deine Wäsche wird nicht Trocken.

Folgendes:

Stecker ziehen.
Deckel abschrauben,
Die Kohle liegt auf der rechten Seite unterhalb der Elektronik an die Trommel an.

Die Kohle selbst ist in den Meisten Fällen in Ordnung, du solltest allerdings mit einem feinen Schmirgelpapier an der Trommelseite an der die Kohle anliegt etwas abschleifen. sptich Trommel drehen und die Stirnseite abschleifen ( nur etwas also nicht die Trommel duchscheuern )

Wenn du Weichspühler nimmst solltest du auch die Innenseite der Trommel reinigen.

Das dürfte dann auch schon alles gewesen sein.

Viel Erfolg,

Littlcomet
 
S

Sonnenschein

Benutzer
Registriert
03.06.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo MAXX,

vielen dank wieder für Deine schnelle Antwort. Also Deckel ist ab und Stecker auch gezogen. Ich finde nur einen Schleifkontakt, der nicht auf der Trommel schleif sondern an der Vorderseite der Trommel. Und wie ich das Beurteile, ist der Schleifkontakt auch nicht abgeschliffen. Also Fahr los und repariere mit diesen Sch... Wäschetrockner. An was kann es also bitte noch liegen???

LG Sonnenschein
 
S

Sonnenschein

Benutzer
Registriert
03.06.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo littlcomet,

auch das mit dem Abschleifen werde ich mal gleich probieren.

Vielen Dank für deine Antwort

Lg Sonnenschein
 
S

Sonnenschein

Benutzer
Registriert
03.06.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


vielen Dank für Eure Tipps. Habe den Wäschetrockner ausprobiert, er funktioniert wieder. Ihr könnt auf ein oder zwei oder ...... Weizen vorbei kommen.

LG Sonnenschein
 
S

Schatzala

Gast
Oleolee

Na jetzt bin ich mal echt beruhigt,denn das selbe Problem habe ich leider seit Montag auch und hoffe,dass ich es auch wieder hinbekomme....:o)) :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe mein Wäschetrockner spinnt Privileg Sensation 826 CD

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Privileg Sensation 826 CD Trommel dreht nicht

Privileg Sensation 826 CD Error-60

Privileg Sensation 826 CD Display dunkel

Privileg Sensation 816 CD frühes Programmende, kurzes Heizen

Oben