Hitachi DAT 88EX ohne Analogton

Diskutiere Hitachi DAT 88EX ohne Analogton im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hitachi Typenbezeichnung: EX88 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buchel

Gast
Hersteller: Hitachi
Typenbezeichnung: EX88
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Habe folgendes Problem mit meinem Dat rekorder.
Analoge Aufnahme, sowie Wiedergabe ist nicht möglich. Der Rekorder läuft zwar, aber die Pegelanzeige zeigt Vollauschlag an. Hören kann man aber nix. Weder bei Aufnahme noch bei Wiedergabe.
Digital über SPDIF funktioniert aber alles einwandfrei. Woran könnte das liegen?
Habe schon 2 Elkos ausgetauscht, da sie offensichtlich ausgelaufen waren. Auf einer extra Platine sind zwei ICs Montiert, (PCM56P) die wohl für die D/A Wandlung da sein sollen. Sind die Reversibel (D/A, A/D), oder sind es zwei, da rechts und links jeweils einen braucht. Frage nach, weil die an den Anschlüssen verschiedene Widerstände aufweisen.
Bräuchte echt Hilfe!
Danke schonmal
Björn
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
das sind nur D/A wandler für einen kanal.
die andere richtung können sie laut datenblatt nicht.

wenn elkos ausgelaufen waren, muß unbedingt die platine gründlichst gereinigt werden. das elektrolyt verursacht sonst kurzschlüsse!
folgefehler durch diese kurzschlüsse an den ICs können nicht ausgeschlossen werden.

Gruß
Bernhard
 
B

buchel

Gast
Vielen Dank Bernhard!
Dann werde ich mal groß Reine machen.
Mit den ICs bedeutet das ja dann, dass beide hinüber sind, da ja keine Seite funktioniert. Bleibt dann nur noch die Frage, wo die ICs für die A/D Wandlung geblieben sind :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hitachi DAT 88EX ohne Analogton
Oben