HP f1703 schaltet während des Betriebs ab

Diskutiere HP f1703 schaltet während des Betriebs ab im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HP Typenbezeichnung: f1703 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet während des Betriebs ab Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kundi100

Benutzer
Registriert
22.04.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HP

Typenbezeichnung: f1703

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet während des Betriebs ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe einen TFT von HP der jetzt ca. drei Jahre alt ist.
Seit einiger Zeit schaltet er unregelmäßig einfach während des Betriebs ab.
Das Netzteil ( extern ) behält weiter seine Spannung, aber der Netzschalter am TFT geht aus und das Bild ist weg.
Es kommt mir vor, als würde etwas zu warm.
Wenn ich den Stecker vom Netzteil am TFT abziehe und nach einiger Zeit wieder aufstecke, funktioniert der TFT wieder.
Der Abstand in dem der TFT dies macht ist aber sehr unregelmäßig!
Mal läuft er eine Stunde und mal eine ganze Woche ohne den Fehler.
Wer kann dazu etwas sagen?

MfG
Kundi100
 
R

ralli

Benutzer
Registriert
04.10.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Riecht der TFT wenn er abschaltet nach Ozon?
Dann hast du Hochspannungsüberschläge und das selbe Problem wie ich in meinem Beitrag eins weiter oben.
Gruß Ralf
 
K

kundi100

Benutzer
Registriert
22.04.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
ralli schrieb:
Riecht der TFT wenn er abschaltet nach Ozon?
Dann hast du Hochspannungsüberschläge und das selbe Problem wie ich in meinem Beitrag eins weiter oben.
Gruß Ralf

Hallo ralli,
mein TFT riecht nicht nach Strom.
Ich denke eher daran, dass es vieleicht einen Überhitzungsschutz darin gibt, der eventuell anspricht.
Vieleicht kann mir einer sagen, ob so etwas in solchen TFT`s existiert?

MfG

Kundi100
 
K

Koko16

Benutzer
Registriert
11.01.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusamen
"rally" hat gemeint das hast du hochspanung verlust von inverter trafos oder CCFL röhre leitung und es kann ein wenig nach ozon riechen aber das klingt Kooooooool:

Hallo ralli,
mein TFT riecht nicht nach Strom. :lol:

Ok, entschuldigung für kleinen spass moment und möglicheweisse du hast ein wackelkontakt jrgendwo.Also nachlöten kann in deinem fall hilfreich sein,oder eigene elkosen sind etwas verschwacht.
 
K

kundi100

Benutzer
Registriert
22.04.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, :agrue:
ich brauche immer noch Hilfe! :shock:
Jetzt geht der TFT gar nicht mehr an. :cry:
Ich habe das Plastikgehäuse zerlegt und die Platinen freigelegt. Wie schon gesagt hat der TFT ein externes Netzteil, welches in Ordnung ist. Hier noch ein paar Bilder.
Bitte antwortet mir.

MfG
Kundi100
1IMG_0289.JPG

1IMG_0303.JPG

1IMG_0305.JPG
 
C

chiefwiggum85

Gast
hi,
ich habe genau das selbe problem, er schaltet sich unregelmäßig bei betrieb ab und lässt sich erst nach einer längeren zeit wieder einschalten (wird immer schlimmer). :(

Habe einen benQ FP71G.

ich habe mir die vorigen threads durchgelesen aber so wirklich komme ich da nicht weiter.
wie kann ich z.b. herausfinden ob mein inverter(wo sitzt der eigendlich) kaputt ist??? wenn es der fall sein könnte.

lg chief ;)
 
K

kundi100

Benutzer
Registriert
22.04.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe noch ein Bild von der Rückseite der Netzteilplatine gemacht, da diese dort auch noch voll bestückt ist.
Vieleicht sagt dies dem Ein oder Anderen etwas. Ich kann nur viele SMD-Bauteile darauf erkennen, die mir wenig sagen.
Auf der rechten Seite sind von hinten die Beleuchtungsanschlüsse, unten sind die Anschlüsse fürs Netzteil und Lautsprecher-Versorgung und links ist der Anschluss zu der anderen Platine. Die Abdeckung daneben war auf dieser Seite über den Beleuchtungsanschlüssen.

MfG
Kundi100

1IMG_0307.JPG
 
C

chiefwiggum85

Gast
naja also ich werde jetzt alle kondensatoren einzeln auslöten und gucken welcher noch kaputt ist , einen hab ich ja schon gefunden ;)
 
K

kundi100

Benutzer
Registriert
22.04.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HP f1703 schaltet während des Betriebs ab

Ähnliche Themen

Bosch Bosch Maxx 5 Bosch Maxx 5 schaltet sich während des Waschens ab

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

SAMSUNG UE46D5700 Bootloop, Gerät schaltet sich während/nach dem Hochfahren ab und startet erneut

Oben