ICC20 Error Code 26 Gründe ?

Diskutiere ICC20 Error Code 26 Gründe ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: Chassi: ICC20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asit

Benutzer
Registriert
11.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung:
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe hier ein ICC20 Chassis mit dem im Forum schon einige Male diskutierten Feherlcode 26.
Habe Software Version 1.30, auch laut Service Menu ist es Fehler 26.

Woran liegt denn jetzt nun eigentlich der Fehlercode 26, bzw was genau überprüft der TV beim startup damit er zum 26er kommt.

Denn wenn ich den TV einschalte kommt er mit schwarzem Bild und Fehler Code 26 .Wenn ich dann den G2 aufdrehe bis ich die Rücklauflininen sehe dann quittiert der Proz. anscheinend ja den Fehler 26 hebt die Dunkeltatstung auf das Bild erscheint man kann den G2 wieder zurückdrehen und der TV läuft ganz normal.

Ist es ei Problem mit der Emission der Röhre ?
Laut meinem Regeneriergerät ist die zwar nicht besonders aber im noch im grünen Bereich.

Was genau ist Error 26 und wie kann man das nun effektiv beheben ?
Ist ein Software Upgrade die einzige Lösung ?
Den G2 Abgleich habe ich schon durchgeführt, ebenso habe ich die Cs mit einem ESR Messgerät überprüft.

Wie kann der Software upgrade durchgeführt werden ?
Ist es wirklich ein Hardware Tausch ?

Vielen Dank im Voraus
 
E

EM2-Gott

Gast
asit schrieb:
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung:
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe hier ein ICC20 Chassis mit dem im Forum schon einige Male diskutierten Feherlcode 26.
Habe Software Version 1.30, auch laut Service Menu ist es Fehler 26.

Woran liegt denn jetzt nun eigentlich der Fehlercode 26, bzw was genau überprüft der TV beim startup damit er zum 26er kommt.

Denn wenn ich den TV einschalte kommt er mit schwarzem Bild und Fehler Code 26 .Wenn ich dann den G2 aufdrehe bis ich die Rücklauflininen sehe dann quittiert der Proz. anscheinend ja den Fehler 26 hebt die Dunkeltatstung auf das Bild erscheint man kann den G2 wieder zurückdrehen und der TV läuft ganz normal.

Ist es ei Problem mit der Emission der Röhre ?
Laut meinem Regeneriergerät ist die zwar nicht besonders aber im noch im grünen Bereich.

Was genau ist Error 26 und wie kann man das nun effektiv beheben ?
Ist ein Software Upgrade die einzige Lösung ?
Den G2 Abgleich habe ich schon durchgeführt, ebenso habe ich die Cs mit einem ESR Messgerät überprüft.

Wie kann der Software upgrade durchgeführt werden ?
Ist es wirklich ein Hardware Tausch ?

Vielen Dank im Voraus

Der Fehler ist zwar schon x-mal behandelt worden, aber ich erkläre es gerne nochmal.
Fehler 26 heisst nichts anderes, dass die Bildröhre nicht in einem gewissen Zeitfenster aufgeheizt (sich eingemessen hat) ist. Dies liegt natürlich an der Emission der Röhre, die nach ca. 8000h (erfahrungsgemäss) nachlässt.
Dieser Fehlercode ist in der Softwareversion 1.32 nicht mehr vorhanden.
Die Software (IR002) wird hardwaremäßig ausgetauscht.
Es gibt zwar Kollegen, die die Spule, über welche die Heizspannung kommt, manipulieren, aber davon rate ich ab.

Alle Unklarheiten beseitigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ICC20 Error Code 26 Gründe ?
Oben