iisonic iimj7 osd-problem kein bild

Diskutiere iisonic iimj7 osd-problem kein bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: iisonic Typenbezeichnung: iimj7 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): osd-problem kein bild Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: iisonic

Typenbezeichnung: iimj7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): osd-problem kein bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo.
mein tft monitor hat folgenden fehler:
wenn das netzkabel in die steckdose gesteckt wird und das vga-kabel nicht angeschlossen ist,zeigt er die fehlermeldung auf den display das kein kabel angesteckt ist und geht nach 3-5 sec in standby.soweit so gut.nun stecke ich den angeschalteten pc an,der bildschirm schaltet sich ein(grüne led leuchtet+hintergrundbeleuchtung),zeigt aber kein bild.auch keine funktion vom osd.
mir kommt es so vor als ob sich die software aufhängt.
ich habe zwei verdachte entweder ist der nt68632mefg-64 defekt oder die software im eeprom.
habe mir den ähnlichen schaltplan von eiem philips 170s7 besorgt,aber einige sachen sind dort anders.
z.b. die vga-3,3v ist bei meinem gerät 4,06v und nachdem ich die spannung auf 4,9v erhöht habe funktionierte der bildschirm auch wieder.aber nur 5-6 std.jetzt geht gar kein osd mehr.
die beschaltung der schaltung des 3,3v reglers für die vga-3,3v spannung finde ich sehr komisch.die haben von den regler den anschluss für die masse nicht angeschlossen,also fungiert der regler nur wie eine diode,oder?nach anschluss des pins auf masse,keine andere reaktion als wie beschrieben.
entweder habe ich den nt68632.... hin gemacht,oder es hat etwas mit der software bzw. eeprom zu tun,wie das eine thema hier im board von den philips 170s4....

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iisonic iimj7 osd-problem kein bild

Ähnliche Themen

Sagitta TFT -> Kein Bild -> OSD ok!

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben