Indesit W166x Rattert beim Schleudern

Diskutiere Indesit W166x Rattert beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: W166x E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rattert beim Schleudern Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK-Power

Benutzer
Registriert
31.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Indesit

Typenbezeichnung: W166x

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rattert beim Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich besitze eine Indesit W166x Waschmaschine.

Diese macht seit dem WE schlagende Geräusche beim Schleudern.
Es ist schrecklich laut und klingt als ob irgendetwas unrund läuft. Waschen funktioniert aber ganz normal!

Ich habe die Waschmaschine geöffnet und folgendes herausgefunden:
- rüttel ich an der gesamten äußeren Trommel ist alles ruhig
- Stoßdämpfer und Federn funktionieren meiner Meinung nach einwandfrei
- drehe die innere Trommel schlägt diese an einem bestimmten Punkt gegen die äußere Trommel

Was könnte der Grund sein?
Ich denke es ist das Trommellager der inneren Trommel. Habe versucht die Schraube des Eisenrades zu öffnen, welches die innere Trommel über den Motor antreibt. Keine Chance, es ist ein großer Sternbit, welchen ich nicht habe und mit einem Schlitzbit, welcher genau reinpasst bekomme ich die Schraube nicht auf! Gibt es da einen Trick? (Ich habe irgendwo gelesen, dass die Schrauben mit roter Schraubensicherung gesichert sind, kann das sein?).

Wie gehe ich am Besten vor?
Welche Ersatzteile brauche ich?

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Moin,
hat die Trommel axiales Spiel ?
Liegt irgendein Gegenstand im Bottich ? Häufig Metalteile aus einem BH.
Das Heizelement ausbauen und mal in den Bottich schauen, kann aber auch ein verzogenes Heizelement sein.
 
M

MK-Power

Benutzer
Registriert
31.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin mir bei der Trommel nicht ganz sicher, wenn ich sie drehe schlägt sie genau an einem Punkt hinten/unten irgendwo gegen.
Wie komme ich denn in diesen äußeren Bottich um zu schauen ob da was drin liegt? Mit Kopf in der Maschine und Taschenlampe sehe ich nichts.

Und wie bauen ich ein Heizelement bei der Maschine aus?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit W166x Rattert beim Schleudern

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 54849D Typ HP044441 Ser.No. 24100014 Klackert manchmal beim Waschen und Schleudern

AEG LAVAMAT L72850 Starke Vibration beim Schleudern

GORENJE WA 1541 beim Schleudern heftigste Bewegungen

Eudora Sparmeister 1600 Lautes Hämmern beim Schleudern

Whirlpool Perfect Wash 1400 Schlag-Geräusche beim Schleuder

Oben