JVC AV-21BF11ENS KEINE FUNKTION NETZEIL DEFEKT

Diskutiere JVC AV-21BF11ENS KEINE FUNKTION NETZEIL DEFEKT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: AV-21BF11ENS Chassi: 11AK30A4 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): KEINE FUNKTION NETZEIL DEFEKT Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
hab jetzt mal C634 C623 und C826 getauscht weil ich noch neue hier liegen hatte.
hab die lampe am HOT wenn ich jetzt einschalte zirpt er 3 mal dann 2mal zirpen mit dem 2mal zirpen leuchtet die lampe auf dann bricht alles zusammen und fängt von neuem an zu zirpen 3 mal ohne lampe 2 mal mit und immer so weiter.

hilft das weiter nun?
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Wo genau hast du die Lampe angeschlossen? Hinten in der Zeile oder vorne am Ladeelko ? Wenn du die am Ladeelko dran hast, also an den beiden Beinchen von dem angeschlossen hast, und das die ganze Zeit schwankt, würde ich sagen, der Elko is hinne. Was mißt du denn am Elko für eine Spannung im Betrieb, ohne Birne?
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
spannung am ladeelko zwischen 319 und 325V schwankend. lampe war am HOT. Hot ausgebaut.

bedeutet das das der hin ist?
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Nein, der scheint ok zu sein, aber dann hast du scheinbar hinten sekundär noch irgendwo noch einen kurzen drin hängen.
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
kannst du mir sagen welche bauteile das sind? und wie ich diese prüfen kann? werd aus dem plan hier nich ganz schlau...
ein kurzer bedeutet ja das irgend ein bauteil nen schluß haben muss?
und sekundär bedeutet ja ausserhalb des netzteils? nich das ich da ein fehler mach.
vielen dank für deine hilfe.
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

also ich bin hier mit meiner messkunst am ende...

kann es sein das ein bauteil defekt ist welches ich nicht einfach so messen kann?

oder hat jemand noch einen rat für mich?

vielen dank für eure hilfe
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
wollte nun spannungen messen. aus dem trafo kommt irgendwie nur 3 V.

hab ca. 10 min gemessen hat halt gezirpt und nun ist C 827 heiss geworden. kann mir jemand sagen warum?
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
also ich bin jetzt der meinung das da kein kurzschluss auf der sekundärseite vorhanden ist, da ich jedes teil nun durchgemessen habe.

was könnte den nun noch der fehler sein? optokoppler? was ist das?

mfg eule
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Also grundsätzlich können wir dir hier natürlich nicht sagen, welches Bauteil defekt ist, dann würden wir auch alle Lotto spielen, weil wir dann hell sehen könnten. Aber grundsätzlich ist folgendes festzuhalten :
Es gibt Bauteile, die einen sogenannten Feinschluß haben können, das heißt, sie sind entweder nicht komplett kurzgeschlossen (ohmisch=0 Ohm), oder sie bauen im Betrieb Mist.
Da du nun schreibst, daß dieser C827, 4700µF heiß wird, ist der doch schon mal ein im warsten Sinne des Wortes heißer Kandidat dafür, oder das dahinter befindliche IC806, wobei ich im Plan nicht entnehmen kann, was für Transistor das ist.
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
C827 hatte schluß wobei ich mir sicher bin das er vorher ganz war und nur durch die ganze zeit zirpen evtl defekt gegangen ist.
das andere IC806 ist für ton.

wie kann ich denn herausfinden ob ein bauteil im betrieb mist baut. weil einen schluss konnt ich ja nicht herausmessen.

oder kann es doch am IC801 liegen? wie kann ich das testen? oder geht da nur tauschen?
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
hab mir ein NEUES ersatzchassis geholt. der tv geht aber die fernbedienung nicht. meint ihr es liegt am gerät oder der fernbedienung? wie kann ich es testen?


vielen dank für eure hilfe

Mfg
eule
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
also die Diode von der fernbedienung leuchtet auf wenn ich in die cam halte. blinkt aber nicht.

ist die nun defekt?

vielen dank
mfg eule
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
eulebaer schrieb:
also die Diode von der fernbedienung leuchtet auf wenn ich in die cam halte. blinkt aber nicht.

ist die nun defekt?

vielen dank
mfg eule

Das weiß ich jetzt nicht was richtig ist aber normal ist blinken.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Z1013 schrieb:
eulebaer schrieb:
also die Diode von der fernbedienung leuchtet auf wenn ich in die cam halte. blinkt aber nicht.

ist die nun defekt?

vielen dank
mfg eule

Das weiß ich jetzt nicht was richtig ist aber normal ist blinken.

Beides ist möglich !
Manche blinken, andere leuchten dauernd (bzw. blinken, aber das Auge kann nicht folgen).
Kommt ganz auf die Type der FB an.
Deswegen hat dieser Test keine 100%ige Aussagekraft und zeigt nur, ob die FB überhaupt etwas sendet.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Prüfe mal, ob am IR-Empfänger die 5V anliegen, und tausche diesen einfach mal aus. Es kann auch sein, dass im Service-Mode eine andere Fernbedienung eingestellt ist.
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
also die 5v liegen an und getauscht hab ich ihn nun auch. geht nix.

was kann ich denn nun machen? wie kann ich das ohne FB im Service menü einstellen? falls es daran liegt^^


vielen dank an euch
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Halte die Fernbedienung vor einem Kofferradio mit eingeschaltetem Mittelwellensender (KHz-Bereich)! Betätige eine Taste der Fernbedienung und du solltest ein rythmisches tackern hören! Wenn nicht Fb defekt!

Grüsse
Peter
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
FB scheint zu funktionieren.... was kann ich nun machen?

jemand ne idee dazu?

danke Pewe
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
hmm... mir kommt da so grad in den sinn....

ich hab ja das alte chassis noch. kann ich da nicht das teil ausbauen wo das service menü drauf ist, das die fernbedienung kennt? oder wird dort dann was gelöscht?

falls es funktionieren sollte, kennt jemand die bezeichnung bzw. den sitz des teils?

mfg
eule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC AV-21BF11ENS KEINE FUNKTION NETZEIL DEFEKT

Ähnliche Themen

JVC AV-28KM3SN TV-Gerät Startet nicht

Bosch Serie | 8 Läuft endlos bei 1 Minute Restlaufzeit

JVC AV-28KM3SN Startet nicht LED Leuchtet nicht

Metabo Secanta Elektra Beckum Softstart defekt

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Oben