Karcher Fernseher schaltet sich einfach ab !

Diskutiere Karcher Fernseher schaltet sich einfach ab ! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Karcher Typenbezeichnung: SM 22 RM 109 Chassi: CTV 5120 VT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

prefix

Gast
Hersteller: Karcher
Typenbezeichnung: SM 22 RM 109
Chassi: CTV 5120 VT

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
High
bin neu hier im Forum ... hab schon viel gelesen, aber nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt..

Hab vor 2 Monaten ein CRT-Fernseher bei Ebay ersteigert für 25€
Es handelt sich hierbei um ein Karcher CTV 5120 VT.

Gestern abend dann schaltet sich der Fernseher einfach während den Simpsons aus :P (schweinerei) aber nicht komplett sondern das Bild wurder schwarz er klackte auch als würde er aus gehen aber wie ich ihn dann über die Fernbedienung on/off wieder einschalten wollte ging erst das Standby Lämpchen an, also habe ich ihn dann erst ausgeschalten und musste dann erneut on/off drücken damit er an ging ....

Ich weis das Ferndiagnosen oft schwierig sind aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielleicht ist es ja ein bekannter Fehler !

Fföhliche Weihnachten euch allen !
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo prefix, willkommen im Forum.
Wenn das Gerät klopfempfindlich ist hat es mindestens eine kalte Lötstelle.
Zu suchen in den Bereichen Netzteil, Hochspannungs-Horizontal-Ablenkung
,Vertikalablenkung und Bildrohrplatine.

Bei Arbeiten am TV-Gerät immer den Netzstecker ziehen!!

Viel Erfolg mike46
 
P

prefix

Gast
hab jetzt mal drauf rumgehaun ... muss sagen es ist nicht klopfempfindlich ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Karcher Fernseher schaltet sich einfach ab !
Oben