Kühlschrank Bosch KKE 3101/02 Platine ausbauen aber wie???

Diskutiere Kühlschrank Bosch KKE 3101/02 Platine ausbauen aber wie??? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: KKE 3101/02 Chassi: FD 7703...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alfons

Benutzer
Registriert
11.10.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: KKE 3101/02
Chassi: FD 7703

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wir haben eine Bosch Kühl-/Gefrierschrankkombination Modell KKE 3101/02 FD 7703 mit der Fehlermeldung E2. Ich habe bereits gute Hinweise auf Reparaturmöglichkeiten im Forum gefunden. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich an die Steuerplatine rankommen kann. Soweit ich verstanden habe befindet sich die Elektronik hinter dem Frontpanel, allerdings habe ich bis jetzt keinen Weg gefunden die Verkleidung des Panel abzunehmen um an die Platine zu kommen. Kann mir jemand einen Tipp geben??? Es eilt, da wir seit zwei Tagen ohne Kühlschrank sind...

Danke schon mal im Voraus!!!!!!!!!!

Alfons
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo alfons,

Tür auf, die beiden unteren Schrauben der oberen Blende lösen. Dann von oben die Blende mit einem stumpfen Messer oder Schraubenzieher ausknacken. Direkt hinter der Blende sitzt das Modul, kannst du mit der Kombizange rausziehen.
 
A

Alfons

Benutzer
Registriert
11.10.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bosch KKE mit Fehlermeldung E2

Herzlichen Dank für deine schnelle und kompetente Auskunft!!! Habe die Platine heute Abend ohne Probleme rausbekommen.
Leider funktioniert das mit dem 1,4 k Widerstand bei mir nicht. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp wie man testen kann, ob der NTC Anschluss bei diesem Modell an anderer Stelle liegt? Die Platine sieht der von FRIOU im Forum gezeigten sehr ähnlich...

Viele Grüße & nochmals vielen Dank an havelmatte!
Alfons
 
A

Alfons

Benutzer
Registriert
11.10.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bosch KKE mit Fehlermeldung E2

GESCHAFFT! Der "gute" Bosch kühlt wieder! Das mit dem Widerstand war die Lösung. Ich hatte allerdings den schuldigen Einsteckkontakt an der Platine nicht isoliert (scheinbar verursachte der NTC einen Kurzschluß?). Hätte ich nicht vermutet...aber never say no :shock:
Ich sag nur nochmal DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

Alfons :-D
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo alfons,

vielen Dank für die Rückmeldung vom Team hier. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank Bosch KKE 3101/02 Platine ausbauen aber wie???

Ähnliche Themen

Bosch Kühl- Gefriergerät Fehlermeldung E2

Bosch KGE 3415/02 Fehlermeldung E2 auf Display

Danke (was: Fehlermeldung "E2" Kühlschrank BOSCH K

Fehlermeldung "E2" Kühlschrank BOSCH KGE3115/02

Oben