KV-29FS60D teilweise ohne Farbe

Diskutiere KV-29FS60D teilweise ohne Farbe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29FS60D Chassi: AE-5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aho12

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29FS60D
Chassi: AE-5

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen -

mein KV-29FS60D zeigt teilweise nur Schwarz/Weiß Bilder an, und zwar wie folgt:

Digital TV Receiver über AV2 (Scart/RGB oder FBAS): S/W
Analog-TV über HF: S/W
DVD-Player über AV1 (Scart/RGB): FARBE

Bildschirm-Menüs und OSD sind immer in FARBE.

Sobald ich auf ein HF-Programm oder AV2 schalte, sehe ich das Bild nur in S/W mit leichten Störungen (Rauschen).

Auch wenn ich die Scart-Stecker an AV1 und AV2 vertausche habe ich den gleichen Effekt: DVD in Farbe und Digital Receiver in S/W.

Am Receiver liegt es nicht, denn selbst wenn ich ihn ganz aus der Ketter heraus nehme, wird das HF-Fernseh-Signal immer noch in S/W angezeigt.

Irgendeine Idee, wo ich mit der Suche anfangen sollte?

Herzlichen Dank!
Armin
 
A

aho12

Gast
hallo nochmal -

hat vielleicht jemand eine idee zu diesem fall? ich würde mich sehr über einen tipp freuen.

danke!
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, daß du da selbst weiter kommst (dein Wissensstand: Einsteiger).

Gruß Günter
 
A

aho12

Gast
na, irgendwann muss man ja mal "einsteigen" und das service manual sieht nicht soooo abwegig aus.
Wäre halt schön gewesen, einen "kick-start" zu bekommen....

Trotzdem danke für die Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KV-29FS60D teilweise ohne Farbe

Ähnliche Themen

Saba T7056 S PAL60 Farben fehlerhaft

Bang&Olufsen MX7000 BeoVision Bild über RGB flau

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Loewe Profil 700 Keine Farbe

LG 32LC42 Farb+Lumafehler auf allen Analog-E, VCT6973 verdäc

Oben