LG 37LF65 Vertikale Streifen & Geisterbilder

Diskutiere LG 37LF65 Vertikale Streifen & Geisterbilder im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 37LF65 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen & Geisterbilder Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steff69

Neuling
Registriert
27.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 37LF65

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen & Geisterbilder

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Mein LG 37LF65 Fernseher zeigte plötzlich im laufenden Betrieb von einem Moment auf den nächsten (ohne das irgendetwas am Fernseher verändert oder auch nur die Fernbedienung berührt wurde) folgenden Fehler:
Es sind zahlreiche vertikale Streifen / Bänder in regelmäßigem Abstand zu sehen und das Bild zeigt bis zu vier versetzte invertierte / farbverfälschte Schatten, eine Art Geisterbilder. Er zeigt die Streifen auch im OSD, wenn keine weitere Signalquelle angeschlossen ist, also muss der Fernseher selbst defekt sein. Für mich rätselhaft: Bei Videotext zeigt er diese Streifen und Geisterbilder nicht.
Dieser Fernseher zeigte erst vor ca. 9 Monaten aufgrund defekter ELKOs auf der Netzplatine das inzwischen hinlänglich bekannte Phänomen, nicht mehr starten zu wollen. Diese 4 ELKOs habe ich damals bereits ausgetauscht und seitdem startete er wieder 1a.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob das neue Problem auch von einem solchen defekten ELKO herrühren kann. Ich habe natürlich schon nachgesehen und es ist tatsächlich wieder ein ELKO "hochgegangen", diesmal an einer anderen Position, aber auch auf der Netzteilplatine, auf der auch die ausgetauschten ELKOs sitzen. Bevor ich aber jetzt Ersatz bestelle und bastele, wüsste ich gerne, ob überhaupt Aussicht besteht, die Streifen und Geisterbilder so wegzubekommen?
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 37LF65 Vertikale Streifen & Geisterbilder

Ähnliche Themen

LG 37LE4500 rote vertikale streifen

LG 32LG3000 Kein Bild, nur Streifen oben

Samsung LE37A659A1F Zeigt vertikale Streifen

LG RZ-26LZ50 Im Betrieb nach einiger Zeit vertikalen Streife

Telefunken DH540ME3 dunkler vertikaler Streifen in Bildmitte

Oben