LG 42Zoll Plasma PDP 42X2 Kein Bild, Ton ist ok.

Diskutiere LG 42Zoll Plasma PDP 42X2 Kein Bild, Ton ist ok. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG 42Zoll Plasma Typenbezeichnung: PDP 42X2 Inverter: 4,5 Jahrealt Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG 42Zoll Plasma

Typenbezeichnung: PDP 42X2

Inverter: 4,5 Jahrealt

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton ist ok.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

Zum erstenmal habe hier ein Plasma-tv auf meinen Tisch,mit foldgenden Probleme=

-Kein Bild, kein Helligkeit,Kein Hochspannung. Ton ist ok.
>NT. Spannungen sehen so aus= Va=soll 60V ist 59,9V
Vs=soll 195V ist 197,7V
Vc=soll 5,25 ist 5,35V
>die 15Volt für die Y-Sus +X-Sus ist 18,5 Volt , direkt auf dem Modull gemessen.
Nun,wenn ich die Stecker(dünne)vom Y-sus zum Y-Drv raus ziehe>habe , habe nun noch 10,5V bei Y-sus und 18,5v bei X-sus.

Auf dem Y-Trv steht= B/D Size 6871Q VH060Q CTRL. Bei dem gibts 4 LED. davon 2 ist an(in grün) D.16 und D.17

Meine Frage wäre, was kommt denn in Frage
-Y-Drv Modul,oder X-Sus Modul ??
Wie kann man sicher sein,was kaputt ist? Panell -info konnte ich nicht finden,daher?

Ich danke schon jetzt für ihre Unterstutzung, Danke

oflu
 
E

EM2-Gott

Gast
die Sicherungen bzw. Spannungen auf den Modulen (Y-SUS, Z-SUS) auch geprüft?
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,
danke,dass Sie sich gemeldet haben,

Ich habe so weit alles, was in frage kommt, geprüft.
> Sicherungen sind ok.
>alle Elko"s mit ESR-Messgerät geprüft>ok.
>Y-Sus +Z-Sus nachgelötet
>Module sehen sauber aus.


Bei Y-Sus, Ice Nr. 103,der für 15Volt zuständigt ist, >>mit Belastung messe ich komische Wert,um -38-40Volt
(wenn,alle Stecker drauf sind)
>> wenn, Stecker raus ist,der zur Controlboard geht,habe 18Volt
Die 18Volt kann ich auch bei der Hybridschaltung messen, bei Y-Sus und Z-Sus.

Wo steht denn, die Panell nummer überhaupt, konnte nicht finden.!

Mfr.
oflu
 
E

EM2-Gott

Gast
die Panelbezeichnung steht auf einem Aufkleber auf dem Selbigen
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, EM2

was ich noch gefunden habe= PDP 42V 7045Z, ist das die Panellbezeichnung?

Wie soll ich den Fehler weiter suchen, hättes du Tipps für mich?

Mfr. oflu
 
E

EM2-Gott

Gast
bei V7 gibt es ein Rep-Kit (Y-SUS, Z-SUS und Controlboard)
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, herr EM2..

das klingt schon mal super,ich würde gern versuchen,bis die Kiste wieder arbeitet(=erfahrung sammeln)

Nun ,wo bekommen ich dei Rep.-Kit, was kostet ungefähr,und was beeinhaltet die Rep.-Kit.

Ich werde morgen nochmal dran gehen,da die 15V probleme macht,wenn alle verbindungen raus sind bei Y-Sus, musste doch
die 15Volt sauber da sein, oder? ist aber nicht,lässt sich kein Wert zuzeigen!

Die Mos-Fett werde ich prüfen, ob Vidoe-signale rein-und raus geht.

bis später....
danke nochmal.

mfg, oflu
 
E

EM2-Gott

Gast
was das Kit beinhaltet habe ich bereits geschrieben - Kosten tut es einen unteren-mittleren dreistelligen Betrag
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,

ich bin wieder da,

wenn allen Stecker angeschlossen ist, habe bei Y-Sus 10v statt 15v
bei Z-Sus 18v satt 15v

wenn Contrlolboard(CTRL) abgetrennt ist von Y-Sus> habe 18v jeweils bei Y-Sus und Z-Sus!

Die 15v machen sich selber die Y-Sus und Z-Sus. Andere Spann. ist so drauf;5v,18v,97v,197v,89v

Meine Vermutung wäre, dass die CTRL def. ist, oder?Bei dem nur noch 2x Led leuchtet .stat 4 Led,ob das was zusagen hat?

Meine Frage wäre an Sie,
1-sollte ich aufjedenfall beide Board(Y-sus und Z-sus ) wechseln?
2-kommt die CTRL auch in Frage?
3-kann ich die Hybridschtung ablöten,und gucken,wie die aussicht? oder erneuern?
4-bis man die Fehler gefunden hat,kann ich alle Buffer ausserbetrieb nehmen,schadet das irgendwie, oder umgekehrt?

ich bedanke mich schon jetzt,

mfr.
oflu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42Zoll Plasma PDP 42X2 Kein Bild, Ton ist ok.

Ähnliche Themen

Samsung Plasma PS42C450 Ton ist da,kein Bild,kein Helligkeit

LG 50PB690 Kein Bild und kein Ton nach Überspannung, CPU-Board defekt?

Samsung Plasma TV - PS51D8090FS kein Ton/ Bild, keine Stby-L

LG LG 60PA6500 - ZA kein Bild, nur Ton

LG 50PZ250 Ton aber kein Bild Y-sus uns Z aus arbeiten hörb

Oben