LG (SEG ) Plasma LG42 PDP V7 kein Bild,aber Ton ist da und

Diskutiere LG (SEG ) Plasma LG42 PDP V7 kein Bild,aber Ton ist da und im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG (SEG ) Typenbezeichnung: Plasma LG42 PDP V7 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild,aber Ton ist da und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manu88

Benutzer
Registriert
13.04.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG (SEG )

Typenbezeichnung: Plasma LG42 PDP V7

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild,aber Ton ist da und die Logik funktioniert auch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

erstmal Kompliement das man hier in diesem Forum auch Antworten usw. erhält.
War schon woanders und da meldet sich niemand .

Also Problem ist das ich vor kurzem den Fehler hatte das mein Bild von meinem SEG Sapporo (Technik LG 42 PDP V7 ) weg war ,aber der Ton noch da ist und ich dann nach langer Suche hier den Tip in einem dafür vorhandenen Forum (Thread) gefunden hatte und mir günstig ein Y-SUS Board besorgt habe.
Dieses dann ohne richtig gute Kenntnisse eingebaut und siehe da der Plasma war wieder ok.
Jetzt sind 3 Monate vergangen und es passierte von einer auf die andere Sekunde wieder.
Bild weg,Ton da.
Habe mir wieder ein Y-Sus Board organisiert und gerade eingebaut,aber das Bild kam nicht.
?????
Was kann noch defekt sein oder was für Möglichkeiten gibt es noch??
Alles suurrt leise und läuft.

Kann trotzdem das Z-SUS Board kaputt sein oder ähnliches.
Sicherungen sind alle ok.

Wäre um Ratschläge und vieles mehr sehr dankbar.

Und ich war so stolz (als Frau) das ich meinen Plasma selbst repariert hatte.


Gruss an Alle
Manu 88
 
E

EM2-Gott

Gast
bei V7 wird das Y-SUS, Z-SUS und das Controlboard immer zusammen getauscht ---> KIT
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
manu88 schrieb:
Und ich war so stolz (als Frau), dass ich meinen Plasma selbst repariert hatte.

Manu 88

Respekt !
 
M

manu88

Benutzer
Registriert
13.04.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Moin moin nochmal,

heisst das es kann nirgends woanders dran liegen.?
Ist das neue Board (Y SUS)jetzt auch hin?

Könnte ich nicht noch mit nem Neuen Z-SUS ausprobieeren ob es daran gelegen hat.?

Gruss und wer könnte mir so ein Kit besorgen und vor allem bei so nem alten Gerät ohne HDMI müsste es schon sehr billig werden.
Mehr als 50 Euro steck ich da nicht mehr rein.

Gruss und dank an Alle die mir Tipps und Ratschläge und vor allem Antworten geben.

Manu
 
M

manu88

Benutzer
Registriert
13.04.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Antworteten Menschen

hab heute ein Z-Sus zum testen bekommen und siehe da tatsächlich .
Er läuft wieder der gute alte SEG Sapporo mit LG V7 PDP42 Technik.
Nur ist das Bild ab und zu mit pixelpunkten so vereinzelt grausig,aber nicht schlimm wäre aber dankbar woran das noch liegen könnte.
Hatte ich damals wo ich das Y-SUS getauscht hatte auch schon.

Und was mich noch interessieren würde ob ich bei diesem Board auch die Spannung runterregeln sollte wie es mal beschrieben wurde damit das Board länger hält usw.
dann noch eins wo ich das am besten mache mit dem runterregeln.

Vielen Dank an alle.

Gruss

Manu
(voll Stolz)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG (SEG ) Plasma LG42 PDP V7 kein Bild,aber Ton ist da und

Ähnliche Themen

Samsung Plasma PS42C450 Ton ist da,kein Bild,kein Helligkeit

Samsung Plasma TV - PS51D8090FS kein Ton/ Bild, keine Stby-L

LG 50PZ250 Ton aber kein Bild Y-sus uns Z aus arbeiten hörb

LG 55UF8509 LG 55UF8509 - kein Bild, Ton ja

LG 50PT353-ZG Nach 2-3min. Bild weg, Ton da.

Oben