Loewe Opta Cantus 3872 HOT wird zerstört

Diskutiere Loewe Opta Cantus 3872 HOT wird zerstört im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Opta Typenbezeichnung: Cantus 3872 Chassi: 110Q414 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HOT wird zerstört Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lötteufel

Benutzer
Registriert
12.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
@ Datimas
Wo hast Du Deine Gesellenprüfung abgelegt?
Da werden keine Bauteile gewechselt.
Da wird gemessen und auf das Lösungsblatt die Pos.Nr. des defekten Bauteils geschrieben.

:drinking: :drinking: :drinking:
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
lötteufel schrieb:
@ Datimas
Wo hast Du Deine Gesellenprüfung abgelegt?
Da werden keine Bauteile gewechselt.
Da wird gemessen und auf das Lösungsblatt die Pos.Nr. des defekten Bauteils geschrieben.

:drinking: :drinking: :drinking:

In Mannheim heute wird vielleicht das nicht mehr so gemacht wir müssten damals die Bauteile wechsele, da ja nicht nur ein Fehler drin war. Und anschließend war ich 2 Jahre in Karlsruhe. Was ist eigentlich hier los ich habe nur geschrieben das man mit der Ansteuerung der HOT Anfangen soll die prüfen und alle fallen über mich her wie wenn das so falsch wäre, ist es aber nicht auch wenn das die Moderator hier nicht ein sehen wollen.
 
T

tonwillie

Gast
Hallo an alle Helfenden!

Nachdem ich etwas mühsam mir C544 (0,9µ) C541 (9400 p) besorgt (wer hat die schon) und eingebaut habe läuft das Gerät fast wieder. Jetzt habe ich einen kräftigen OW Fehler. Könnte jetzt noch C542 (0,53µ) def. sein? Oder lieg es ev. daran, daß ich für den 9400p einen 9100p eingebaut habe(habe keinen anderen bekommen)? Q586,Q593 und Q585 sind messtechnisch OK. Na ja ich werde weitersuchen. Ist es heutzutage üblich so krumme Bauteilwerte zu verbauen?
Nur um mal zu verdeutlichen wie lange ich schon keine TV`s mehr beruflich rep..Zu meiner Zeit war das Philips K7chassis brandaktuell. Seither bin ich Spezialist für analoge Audiotechnik.

Melde mich wieder wenn ich weiterkomme
Gruß tonwillie

PS: Wo bekommt Ihr denn eure ET`s her. Habt Ihr einen Tipp. Bei mir in der Nähe gibt es nur Conrad, (Ha,Ha..) die wissen noch nicht,daß auch in Asien Halbleiter hergestellt werden.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
@Datimas :

solche Formulierungen "na da liegst du aber Falsch, keine Ahnung aber dumm labern das das kein...."
brauchen wir hier nicht, das Niveau des Forums liegt Meilen höher !

Also, Wortwahl überdenken und zukünftig ändern oder besser ein anderes Forum suchen ....

Gruß
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@tonwillie: Mach den 1Ohm Widerstand unter der L590 neu und gut.

Gruß
lara
 
T

tonwillie

Gast
Hallo an alle Hilfeleistende!

TV läuft wieder! Ich möchte mich bei allen ,die mir geholfen (besonders lara)haben, bedanken!!

DANKE!!!

Viele Grüsse
tonwillie
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
War der R noch, oder?
Meine Karmapunkte sind viel zu rund, ... 8)

Gruß
lara
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Na, dann mache ich sie Dir halt eckig ( hast Dir eh verdient.... :wink: )

lg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Opta Cantus 3872 HOT wird zerstört
Oben