löwe planus 4572z rote led leuchtet grüne blinkt !!KEINE HOC

Diskutiere löwe planus 4572z rote led leuchtet grüne blinkt !!KEINE HOC im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: löwe Typenbezeichnung: planus 4572z Chassi: q2100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote led leuchtet grüne blinkt !!KEINE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schrotti

Benutzer
Registriert
08.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: löwe

Typenbezeichnung: planus 4572z

Chassi: q2100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote led leuchtet grüne blinkt !!KEINE HOCHSPANNUNG!!

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Den Fernseher habe ich geschenkt bekommen.Erst ging er an und sofort wieder in stdby dann konnte ich ihn mit der Fernbedienung anschalten und er ging nach ca 5sec wieder aus, aber er baute keine Hochspannung auf.(nicht mal Entmagnetisierung).dann habe ich "Q526","R526""R521"ausgelötet um sie zu testen.sind in Ordnung!und nun leuchtet die rote LED und die Grüne blinkt im Sekundentackt das Relais zieht an und die 60Wlampe anstelle des HOT leuchtet auch in dieser sec.voll auf.HOCHSPANNUNG wird nicht aufgebaut.
was hab ich nun falsch gemacht????
ich danke für eure tips
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Löte mal die Stabis und Transistoren an den Kühlblechen nach.

Gruß
lara
 
S

schrotti

Benutzer
Registriert
08.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
lara schrieb:
Löte mal die Stabis und Transistoren an den Kühlblechen nach.

Gruß
lara


:cry: bringt leider nichts :cry:
gruß
 
S

schrotti

Benutzer
Registriert
08.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
:( hat keiner eine idee :(
 
E

EM2-Gott

Gast
wird die Zeilenendstufe über den Treibertrafo angesteuert?
 
S

schrotti

Benutzer
Registriert
08.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
laut schaltplan sollte aus dem stecker "W511"-pin13 das signal für die hochspannung kommen.aber an dem messe ich garnichts.an keinem der 13 pins :)
 
E

EM2-Gott

Gast
sind die sekundären Netzteilspannungen kurz messbar....
 
S

schrotti

Benutzer
Registriert
08.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
sind die sekundären Netzteilspannungen kurz messbar....
also an pin 6und7 am wandlertravo habe ich 310v.der rest ist tot ,nichts messbar
gruß
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist Quatsch was du schreibst, beim Lampentest leuchtet die Lampe, ergo muß auch Sekundärspannung da sein.
Zieh mal Stecker W534 und löte 100W-Lampe über C652. Leuchtet Lampe dann?

Gruß
lara

PS:R622 schon überprüft?
 
S

schrotti

Benutzer
Registriert
08.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
lara schrieb:
Das ist Quatsch was du schreibst, beim Lampentest leuchtet die Lampe, ergo muß auch Sekundärspannung da sein.
Zieh mal Stecker W534 und löte 100W-Lampe über C652. Leuchtet Lampe dann?

Gruß
lara

PS:R622 schon überprüft?


nein da hab ich mich falsch ausgedrückt.der lampentest fürs netzteil ,also an stelle des" hot" der funktioniert nun auch nicht mehr.
ging aber vorher wo er nur alle 10 sec in stby ging.
wenn ich die lampe an c652 anlöte dann leuchtet sie mit dem klicken des relais

r622=820k i.o.
gruß
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also ist UB (142V) da, jetzt solltest du die anderen Sekundärspannungen messen, U5,U12,U13,5,U29,+U20/-U20.

Gruß
lara
 
S

schrotti

Benutzer
Registriert
08.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
also f661war noch hin.nun ist es wieder so wie am anfang.einschalten mit fernbed.geht nach ca 5sec.grüne led aus rote an lampentest ohne hot geht.aber an der basis vom q534 komt kein h-impuls den kann ich mit dem osszi bis zum t528 verfolgen
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
U29 an C521 vorhanden? C534/536/537/541 überprüfen.

Gruß
lara
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
macht es euch doch nicht immer so schwer!!!!! Tausend Mal schon gepostet und nu noch einmal für dich. Vom Bedienteil kommt die Leitung (alles blaue "Strippen" und eine weiße :mrgreen: ) die zu der 100HZ Box geht. Den Stecker ziehst du an der Box ab. Einschalten!!!!!! Nun sollte die grüne LED DAUERHAFT leuchten. Messe jetzt deine Sekundär Spannungen wie Lara schreibt nach. Klackert die Kiste noch rum oder wechseln die LED auf grün- rot dann ist dein NT defekt, das Relais oder die Bedienteilplatte. Teste mal und melde dich.(das geht alles ohne Lampe)

Gruß Andre
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bedingt richtig, irgendwann schaltet NT ab. Richtig wäre Pin7 (W1933) auf Masse legen, dann müßte Relais schalten und somit 230V an W611 anliegen, falls nicht Fehler auf Bedienteil (Relais,Q111,Q114). Falls 230V da, müßte Primär-NT anlaufen, d.h. auch Sek.spannungen sollten da sein.

Gruß
lara
 
S

schrotti

Benutzer
Registriert
08.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Shunth schrieb:
Hallo,
macht es euch doch nicht immer so schwer!!!!! Tausend Mal schon gepostet und nu noch einmal für dich. Vom Bedienteil kommt die Leitung (alles blaue "Strippen" und eine weiße :mrgreen: ) die zu der 100HZ Box geht. Den Stecker ziehst du an der Box ab. Einschalten!!!!!! Nun sollte die grüne LED DAUERHAFT leuchten. Messe jetzt deine Sekundär Spannungen wie Lara schreibt nach. Klackert die Kiste noch rum oder wechseln die LED auf grün- rot dann ist dein NT defekt, das Relais oder die Bedienteilplatte. Teste mal und melde dich.(das geht alles ohne Lampe)

Gruß Andre

genauso ist es bei mir :mrgreen:

ich hab oben ja schon geschrieben das der h-impuls am"t528"rein geht aber nicht durch.
ich werde mal die kondies testen und dann berichten.
gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: löwe planus 4572z rote led leuchtet grüne blinkt !!KEINE HOC

Ähnliche Themen

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Loewe Xelos A26 Loewe Xelos A26 dauerhaft im Standby (rote LED)

Loewe A 32 FHD TV lässt sich nicht mehr einschalten, LED blinkt rot.

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Oben