Medion MD8207 SF-S Keine Reaktion

Diskutiere Medion MD8207 SF-S Keine Reaktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD8207 SF-S Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Reaktion Meine Messgeräte:: digitales...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Walle

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD8207 SF-S

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Reaktion

Meine Messgeräte::
digitales Messgerät vorhanden

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Moin erstmal!
Gestern Abend lief mein Fernseher....bis....er selbständig ausging (nichts geht seitdem mehr) und ich meine auch einen kleinen Kurzschluss gesehen zu haben.
Habe das Gerät aufgeschraubt und erstmal von den Tonnen an Staub befreit.
Nochmal angeschlossen und auf AN geschaltet aber nichts geht. Keine Lampe, kein Ton geschweige den Bild.
Dachte mache mal auf und hoffe auf mein Glück das da vielleicht ein Bauteil schwarz ist. Aber so nichts zu sehen.

Woran könnte es liegen und was wäre zu tun?

Reparieren lassen würde ich ihn nicht.

MfG Marcus

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis dürfte ein 11AK28 sein.
Wie hast du denn einen Kurzschluß gesehen?
Überprüfe erst einmal, ob die Netzsicherung F101 3,15A in Ordnung ist!

Grüsse
Peter
 
W

Walle

Gast
Naja, es "klackte" ( normales klacken was er auch macht wenn ich ihn ausschalte) einmal und er ging AUS. So ca. 2sec danach sah ich auf meiner weissen Zimmerwand einen blauen Schein.
Ist eine 3,15A. Hab die Platine gelockert und beim Versuch die Sicherung heraus zu nehmen ist sie in zwei Teile zerbrochen.
Mein Glück ist sagenhaft. Werde mir nachher eine neue besorgen und mich dann melden!
Vielen Dank erstmal

Achso Chassi ist silber aber die Bezeichnung habe ich nirgends gefunden.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Schaue mal an der Rückwand nach. Ziemlich kleingedruckt 11AK...
Wahrscheinlich hast du einen Kurzschluß im Netzteil!
Netztransistor mal messen!
Wenn defekt, könnten noch weitere Bauteile gestorben sein.
Viel Spaß!

Grüsse
Peter
 
W

Walle

Gast
Hab ne neue Sicherung eingesetzt. Gerät angeschaltet und die neue Sicherung ist mit einem blauen Blitz hopps gegangen.
Keine Ahnung wo das Netzteil und/oder der Netztransistor ist und was man messen soll.

Entweder das steht dort nicht oder ich bin zu blöd! Ist nur ein Aufkleber auf der Rückseite wo auch Der Typ (MD.....) zu finden war.

Netzteil wohl im Arsch, oder?
Wenn ja, was würde der Spass neu kosten bzw. lohnt sich das in der Hinsicht das andere Bauteile Schaden genommen haben könnten und ist das relativ einfach auszutauschen?
Hab ne Ausbildung zum Energieelektroniker aber schon seit meinen Studium in anderer Fachrichtung nicht viel mit Reperaturen am Hut gehabt.

Erstmal Dank an dich Peter.

MfG Marcus
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Tja, ich glaube es ist besser für dich, das Gerät an einem Fachmann abzugeben!
Das Netzteil ist defenitiv defekt! Welche Bauteile das sind, ist ohne messen schwer zusagen. Auf jeden Fall Netztransi, Gleichrichterdioden, alle Dioden im Primärnetzteil durchmessen, wenn Transi defekt Netzteil-IC mitwechseln usw. usw.

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD8207 SF-S Keine Reaktion

Ähnliche Themen

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

Grundig 32 VLE 8140 S DL geht nicht an

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

Thomson Rückpro 42KH412 s Überschläge (ohne Fehlercode)

Oben